Ergänzungsupdate für Mac OS X 10.6.8

Apple hat in der Nacht auf heute nicht nur iOS 4.3.5 veröffentlicht, sondern auch ein «Ergänzungs-Update» für Snow Leopard bzw. Mac OS X 10.6.8 nachgereicht. Das Mac OS X 10.6.8 Ergänzungs-Update wird von Apple allen Benutzern empfohlen, die mit Mac OS X Snow Leopard 10.6.8 arbeiten. Es behebt folgende Probleme:

  • Übertragen persönlicher Daten, Einstellungen und kompatibler Programme von einem Mac mit Mac OS X Snow Leopard auf einen neuen Mac mit Mac OS X Lion
  • Sofortiges Unterbrechen von Druckaufträgen auf bestimmten Netzwerkdruckern, ohne Abschliessen des Auftrags
  • Unterbrechen der Systemaudioausgabe bei Verwendung des HDMI- oder optischen Audioausgangs

Das 10.5 MB grosse Update kann über die Software-Aktualisierung von Mac OS X oder über Apple.com geladen werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

1 Kommentar

Kommentar von Heinz Hofstetter

Nach der Installation des Ergänzungsupdate für Mac OS X 10.6.8 funktionierte der MacKeeper Virenschutz nicht mehr. Zuvor nie und keinerlei Probleme damit gehabt. Nun habe ich seit 3 Tagen den Support via e-mail chat am suchen, die konnten aber leider bis jetzt die Störung auch nicht beheben. Wenn ich MacKeeper Virenschutz neu installiere, kann ich das System scannen, aber hinterher OSX nichtmehr ordnungsgemäss herunterfahren. Manuelles erzwingen schliesst dann zwar das System, der MacKepper ist dafür aber beim nächsten Start defekt - und alles beginnt von Neuem. Vielleicht hat jemand bereits die Erfahrung gemacht und weiss was Abhilfe schafft. Herzlichen Dank im Voraus!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.