Erste Logs von OS X 10.9 aufgetaucht

Seit dem Launch von OS X Lion versucht Apple, jedes Jahr eine überarbeitete Version von OS X auf den Markt zu bringen. Vor dem Launch von OS X Lion veröffentlichte Apple die neue Version des Betriebssystems in unregelmässigeren Abständen.

In den letzten Wochen gab es bei AppleInsider, Cult of Mac, 9to5Mac und anderen mehrere Webseitenaufrufe, welche von Macs mit dem Betriebssystem OS X 10.9 stammen. Dieser Umstand ist ein Indiz dafür, dass Apple-Mitarbeiter bereits eine frühe Version von OS X 10.9 testen. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass diese Daten gefälscht sind.

OS X 10.9 könnte Mitte 2013 auf den Markt kommen. Welchen Namen dieses Betriebssystem erhalten wird, ist bislang noch unklar. Auch über neue Funktionen ist bislang noch nichts bekannt geworden. Tendenziell wird das nächste OS X stärker an iOS angelehnt sein. Wahrscheinlich ist, dass OS X 10.9 bereits die Handschrift von Jonathan Ive tragen wird.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen