Erster Video-Clip von Ashton Kutcher in «JOBS»

Der US-Fernsehsender CBS ET konnte in der Nacht auf heute den ersten Ausschnitt aus dem kommenden Bio-Pic «JOBS» zeigen. Im Indie-Film spielt Ashton Kutcher den im Oktober 2011 verstorbenen Apple-Visionär Steve Jobs. Der kurze Clip zeigt Jobs (Kutcher), wie er Steve Wozniak (gespielt von Josh Gad) davon überzeugen möchte, das ein Computer durchwegs ein Massenprodukt sein könnte — Woz ist davon noch nicht überzeugt und bemerkt ungläubig «Niemand möchte ein Computer kaufen».

Der Film «JOBS» wird am Sundance Film Festival Premiere feiern und wird am 19. April in den USA in die Kinos kommen — wann und ob der Film auch hierzulande gezeigt wird, ist noch nicht bekannt. Regie führt bei «JOBS» Joshua Michael Stern, produziert wurde der Streifen von Mark Hulme, geschrieben wurde das Script von Matthew Whitley und für die Kamera zeigt sich OSCAR-Gewinner Russell Carpenter (Titanic) verantwortlich. Der Film zeigt einige Episoden von Jobs Leben zwischen 1971 und 2001.

Parallel zu dieser Indie-Produktion arbeitet derzeit auch SONY an einer Verfilmung von Steve Jobs Leben — für diesen Film wurde der Drehbuch-OSCAR-Gewinner Aaron Sorkin (The Social Network) verpflichtet. Die Arbeiten am Script sind noch nicht abgeschlossen und es ist auch noch nicht bekannt wer in diesem Film mitspielen wird.

Erster Video-Clip von Ashton Kutcher in «JOBS»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen