Importierte iPhones in der Schweiz beziehen

Andreas Fink aus Basel hat sich ein iPhone-Lager aufgebaut und bietet nun diese 8GB iPhones für Schweizer zu einem Preis von CHF 800.-. Optional kann man das iPhone gleich auch unlocked beziehen, der dafür notwendige Aufwand verrechnet Fink zu CHF 250.- (nur Unlock-Prozess) oder iPhone und Unlock für CHF 999.-.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

40 Kommentare

Kommentar von anonymous220

@Rudi the striker: es kommt sicher irgendwann, aber schlimmstenfalls erst, wenn die Exlusivitätsklauseln bei den anderen Providern abgelaufen sind. Wie lange die sind, wird man morgen erfahren.

Soweit ich weiss, können solche Klauseln in Europa niemals so lange sein, wie in den USA. Der neue Palm Treo z.B. ist nur 3 Monate lang an einen Provider gebunden.

Ich werde also warten und hoffen :-)

Kommentar von Martin

die 250.- fuers unlocken ist Abzockerei. Fuers Aktivieren gibt es schon seit lange einen kostenlosen Hack und damit man anschliessend noch die SIM-Karte seiner Wahl einsetzen kann seit einigen Wochen auch ne reine Software-Loesung fuer 60 USD. Der Arbeitsaufwand betraegt ca. 20min.

Trotzdem ist zu ueberlegen, ob sich eine Anschaffung jetzt lohnt. In ein paar Monaten gibt es das iPhone bei uns hoffentlich offiziell zu kaufen. Wenn es wie vermutet mit UMTS kommt, dann werden die jetzt verkauften US-iPhones im Wert um einiges sinken. Das duerfte dann der richtige Zeitpunkt sein, fuer diejenigen, welche mit einem iPhone liebaeugeln, jedoch keine Lust haben 50-60 SFr oder mehr fuer ein Abo hinzulegen. Erst recht, wenn man die die Surf-Funktion nicht wirklich braucht.

Gruss aus Basel, Martin

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.