iPad 2: Campen vor dem Zürcher Apple Store

Vor dem Apple Retail Store an der Bahnhofstrasse in Zürich warten bereits die ganze Nacht hindurch erste iPad-2-Interessenten auf den Verkaufsstart des neuen Tablets — dieser startet heute Abend um 17 Uhr. Online kann das Apple Tablet bereits seit 02 Uhr heute Nacht bestellt werden — es muss jedoch mit Lieferzeiten von 2-3 Wochen gerechnet werden.

Wie uns Leser schrieben warteten bereits um gut 3 Uhr in der Nacht über ein Duzend vor dem Store — es wurden sogar zwei Sofas mitgenommen um die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten. Das Apple-Store-Team zeigte sich wie immer sehr zuvorkommend und hat den Wartenden nicht nur ein Kabel mit Strom parat gelegt, sondern es wurden auch Getränke angeboten. Es herrsche eine «friedliche Stimmung hier! Alles toll geregelt.», so Glenn Stark, der schon die ganze Nacht vor dem Apple Store wartet und uns auf dem Laufenden hält. Auf seinem Twitter-Stream finden sich Fotos der letzten Stunden.

iPad 2: Campen vor dem Zürcher Apple Store

Glenn Stark, @greezer

Aktuell — 10 Stunden vor Verkaufsbeginn — stehen in Zürich bereits über 30 Interessenten an.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

40 Kommentare

Kommentar von dark-hawk

@ImacIan du wirst aber persönlich wenn du den leuten vorwirfst das sie erbärmlich sind und ihnen ebenso vorwirfst das wir auf der welt andere probleme haben und sie sich deswegen nicht über nacht anstellen sollen.

wenn du schreiben würdest “ich hab andere probleme als mich über nacht dort anzustellen” würde keiner was sagen, denn das ist eine aussage die sachlich und nicht persönlich ist.

und wenn du sagst “Als hätten wir keine grösseren Probleme…” ist das eher global zu verstehen und hat mit dem eigentlichen akt des einzelnen der sich dort an stellt so garnix zu tun. sollen die leute keinen spass mehr haben weil auf dieser welt nicht alles so läuft wie wir es gern hätten? ich denke nicht. andere stellen sich morgens um 6 beim bäcker an weil sie gern frische brötchen haben wollen, wo ist das problem? wenn du keine frischen brötchen haben willst schläfst du ja auch weiter und wirfst denen nicht vor das in afghanistan krieg ist…

Kommentar von dark-hawk

das ist auch ein beispiel du scherzkeks… du verstehst nicht worum es geht und wieso es quatsch ist jemandem vorzuwerfen sich irgendwo für irgendwas anzustellen und den vorwurf damit zu begründen das “wir andere probleme haben” aber kein problem darin zu sehen sich eben dieses oder ein ähnliches produkt später ganz normal zu kaufen. denn ich denke du und auch ImacIan haben produkte von eben diesem hersteller der die menschheit so schrecklich ausbeutet, sonst währt ihr nicht auf dieser seite..

Kommentar von macmike1

@ Dark-hawk gute Ausführung, triffst den Nagel 100% auf den Kopf.

@ Schn0rkel darf man heute denn noch wo anstehen?? Wie ist es mit öv? wie ist es mit der Kasse im Supermarkt? Wie ist es mit dem Warten auf die Freundin? Wie ist es mit dem Flieger? Was ist mit einem Konzert? Hast du dir schon Gedanken gemacht, dass es normal ist dass man für persönliche Interesse gewillt ist mehr Aufwand zu betreiben als unter Normumständen es notwendig ist? Und noch eins, persönliche Interesse müssen nicht immer die Interessen der Allgmeinheit oder dem globalen Scheinwille entsprechen…!

Kommentar von schn0rkel

@macmike1:

  • campst Du für die Benützung des Zuges 18 Stunden vor einem Ladengeschäft bei 4 Grad Celsius?
  • campst Du für den Einkauf beim Supermarkt 18 Stunden vor einem Ladengeschäft bei 4 Grad Celsius?
  • campst Du für den Flug in die Ferien 18 Stunden vor einem Ladengeschäft bei 4 Grad Celsius?

Du verdrehst hier den Sinn der Diskussion und weisst genau, was ich meine.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.