Keine AirPrint-Unterstützung in Mac OS X 10.6.5?

Die Druckfunktion AirPrint ist eines der neuen Features in iOS 4.2 und wurde im September von Apple mit einer Medienmitteilung angekündigt. AirPrint soll es ermöglichen, drahtlos von einem iPhone, iPad oder iPad touch zu drucken. MacStories will nun aus Entwicklerkreisen erfahren haben, dass Apple die AirPrint-Unterstützung in Mac OS X 10.6.5 (und Windows) gestrichen hat. Diese Aussage wird auch dadurch gestützt, dass Apple sämtliche Verweise auf AirPrint aus der Dokumentation von Mac OS X 10.6.5 entfernt hat. Damit würde AirPrint für viele Anwender nutzlos werden. Ursprünglich war geplant, dass AirPrint über jeden in einem Netzwerk freigegebenen Drucker funktionieren würde. Ohne AirPrint-Unterstützung im Mac OS würde die Druckfunktion nur noch in Zusammenarbeit mit einigen direkt unterstützten HP-Druckermodellen funktionieren. Da mit dem Erscheinen sowohl von Mac OS X 10.6.5 als auch von iOS 4.2 noch im Verlauf dieser Woche gerechnet wird, dürfte sich bald zeigen, ob die Berichte tatsächlich der Wahrheit entsprechen. (via maclife.de)

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

4 Kommentare

Profilfoto von Peschech

Kommentar von Peschech

Was ist mit der bestehenden Druckerfreigabe auf MacOS? Ich denke die reicht aus um im Netzwerk direkt an Compi’s angehängte Drucker zu finden, also wird auch AirPrint von iOS den Drucker finden. AirPrint wird sicherlich auch AirPort Extreme / Express Drucker finden. Schade finde ich einfach, dass iPhone keine 5GHz Netze unterstützt.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.