Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neues Zubehör von Apple (Update)

Veröffentlicht am Donnerstag, 14. September 2017, um 09:12 Uhr von Sébastien Etter

Vorstellungen neuer Geräte haben bei Apple in der Regel auch meistens neues Zubehör zur Folge. Entsprechend sind auch am Dienstagabend wieder neue iPhone-Hüllen, Apple-Watch-Armbänder und anderes Zubehör eingeführt worden.

AirPower

Die ausführlichste Zubehörneuerung während der iPhone-Keynote am Dienstag-Abend, war die weisse Lade-Unterlage «AirPower». Sie erlaubt es, bis zu drei Apple-Geräte gleichzeitig per Induktion aufzuladen. Als Beispiel zeigt Apple das gleichzeitige Laden eines neuen iPhone, der Apple Watch und des neuen AirPods-Ladecases. Kompatibel mit AirPower sein werden das iPhone 8, das iPhone 8 Plus und das iPhone X sowie die neue Apple-Watch-Generation und die AirPods. Um die AirPods mittles AirPower aufzuladen, wird jedoch ein neues Ladecase benötigt.

AirPower wird gemäss Apple im Verlaufe des nächsten Jahres erscheinen. Zum Preis sind noch keine Details bekannt.

AirPower-Ladestation

AirPods-Ladecase

Das neue Ladecase für die kabellosen intelligenten Kopfhörer AirPods unterscheidet sich optisch nur minim vom Vorgänger. Einzig die Ladestatus-LED ist von der Innenseite der Ladehülle auf die Vorderseite gewandert. Zudem können die AirPods dank der Integration des Qi-Standards für kabelloses Aufladen im neuen Case in Zukunft auch ohne Lightning-Kabel, z.B. in Verbindung mit AirPower oder einer anderen Lade-Mappe, mit Strom versorgt werden.

Update: In einer früheren Version dieses Artikels haben wir über die mögliche Verfügbarkeit und den Preis des neuen AirPods-Ladecase geschrieben. Da diese Information international aufgegriffen und auch angezweifelt wurde, wurde der Sache abermals auf den Grund gegangen. Auf Rückfrage konnte die Verfügbarkeits-Information nicht bestätigt werden.

Apple TV Remote

Einer der Kritikpunkte der vor zwei Jahren veröffentlichten vierten Apple-TV-Generation war die Fernbedienung, bei der es die Schwierigkeit gibt zu Erkennen, welche Seite der Remote vorne und welche hinten ist. Dieser Kritikpunkt könnte mit der nun vorgestellten neuen Version behoben werden. Die Menü-Taste der neuen Apple TV Remote ist neu mit einem weissen Kreis umrandet. Die neue Apple TV Remote wird 65.– Schweizer Franken kosten (eine Preisreduktion zur bisherigen Remote) und wohl gleichzeitig mit dem Apple TV 4K am 22. September in den Handel kommen.

iPhone-Hüllen und Apple-Watch-Armbänder

Neben den bereits bekannten Silikon- und Lederhüllen für das iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X, welche mittlerweile in neun verschiedenen und teils neuen Farben verfügbar sind, bietet Apple nun auch Folio-Cases für das iPhone X an. Diese Hülle funktioniert ähnlich wie das Smart-Case eines iPad, schützt das Gerät also rundherum. Das Öffnen dieser Folio-Hülle – angeboten in vier Farben – weckt das iPhone, das Schliessen schickt es wieder in den Ruhezustand. Diese neuen iPhone-Hüllen werden ab dem Verkaufsstart des iPhone X Anfang November für CHF 109 verfügbar sein.

Folio-Case für das iPhone X

Auch die Apple Watch bekommt neue Optionen zur Personalisierung: Dazu gehören neue Farben für praktisch alle bestehende Modelle wie das Sportarmband, das Armband aus gewebtem Nylon oder das klassische Lederarmband. Ausserdem wurde mit dem «Sport Loop» ein komplett neues Armband-Design eingeführt, welches aus Nylongewebe gefertigt ist und in einem Loop-Style mit Klettverschluss verschlossen wird. Das Sport Loop Watch Band ist für 49.– Schweizer Franken im Apple Store in acht Farben erhältlich.

Kategorie: Apple
Tags: AirPods, AirPower, Apple, Apple TV, Apple TV 4K, Apple TV Remote, Apple Watch, Apple Watch Series 3, Armband, Folio Case, iPhone, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, Ladegerät, Siri Remote, Special Event 20170912, Zubehör

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.