Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

OpenGL 3 in Vorabversion von Mac OS X 10.6.3 entdeckt

Veröffentlicht am Dienstag, 12. Januar 2010, um 15:14 Uhr von Daniel Aeschlimann

Das nächste Update für Snow Leopard könnte gemäss zahlreichen Berichten Version drei der Grafikbibliothek OpenGL beinhalten. OpenGL ist unter Mac OS X für die 3D-Grafikdarstellung zuständig, Version 3 wurde bereits 2008 als Standard verabschiedet. Ursprünglich versprach Apple, OpenGL 3 in Mac OS X 10.6 Snow Leopard zu integrieren, dies ist bisher aber nicht geschehen. Nachdem in der Entwicklerversion des 10.6.3-Updates nun erstmals entsprechende Erweiterungen gesichtet wurden, deutet aber vieles darauf hin, dass Apple die Unterstützung von OpenGL 3 bald nachreichen könnte.

Kategorie: Technik
Tags: 3D, Apple, Mac, Mac OS X, OpenGL, OpenGL 3, Update

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.