Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Wochenrückblick Retrospectiva 2012-44

Veröffentlicht am Samstag, 03. November 2012, um 11:11 Uhr von Stefan Rechsteiner

Im macprime.ch Wochenrückblick «Retrospectiva» werfen wir jedes Wochenende einen Blick zurück auf die vergangene Woche.

Wir listen nochmals alle unsere News dieser Woche auf und fassen alle Stories zusammen, die es nicht in einen eigenen Artikel geschafft haben.

News-Artikel dieser Woche

Steve Jobs Jacht «Venus» eingeweiht

Steve Jobs letztes privates Projekt — die «Venus», eine Super-Jacht welche er zusammen mit dem Designer-Team «Philippe Starck» gestaltet hatte, wurde dieser Tage in den Niederlande eingeweiht. Siehe auch: AppleInsider und Ars Technica

Zattoo mit AppleTV, die clevere und günstige Alternative zu SwisscomTV und DigitalTV

«Der Clou an Zattoo und anderen Video-Apps, die mit der Airplay Technologie und dem AppleTV funktionieren, das Videobild wird auch gesendet, wenn man die App verlässt. Das heisst, ich kann meine Sendung einstellen und sobald das Programm streamt, kann ich mein iPad oder iPhone normal weiterbenutzen.»

Google mit neuem «Nexus 4»-Smartphone und «Nexus 10»-Tablet

Siehe ausserdem: Ars Technica, 9to5Google (Nexus 10), 9to5Google (Android 4.2)

Apple bereitet erste OS X 10.8.3 Vorabversion vor

Apple scheint erste Entwickler zu Tests für OS X 10.8.3 eingeladen zu haben.

Mobilezone: Lieferengpässe bei iPhone 5 machen uns Sorgen

In einem Interview mit dem Wirtschaftsblatt cash hat sich Mobilezone-CEO Martin Lehmann über den Verkaufserfolg des neuen iPhone 5 geäussert.

Ein neues Nexus-Smartphone von Google - ohne LTE

«Google hat die nächste Generation seiner Smartphone-Linie Nexus vorgestellt. Technisch und preislich ist diese attraktiv - wäre da nicht das fehlende LTE.»

Drahtloses Laden: Noch ein Standard

«Schon seit über zwei Jahren gibt es mit Qi vom Wireless Power Consortium ein standardisiertes Verfahren zum drahtlosen Laden von Smartphones oder Tablets. […] Jetzt tritt mit der Alliance for Wireless Power A4WP ein weiteres Konsortium an, das eine eigene Norm prägen will.»

Apple erhielt Patent auf iOS Maps Benutzeroberfläche

Für die Benutzeroberfläche der original iOS-Maps-App erhielt Apple diese Woche das Patent.

700’000 Apps bei Google Play

Gleichstand mit Apple: Googles App Store «Google Play» beinhaltet neu mehr als 700’000 Apps — gleich viele wie im iOS App Store.

Apple würde 1$ pro iPhone für Motorola-Patente bezahlen

Gegenüber einem Gericht in Wisconsin, USA, liess Apple verlauten, man würde pro verkauftes iPhone maximal 1 US-Dollar für die essentiellen Funk-Patente von Motorola bezahlen. Motorola gehört seit diesem Jahr Google.

iFixit nimmt neue iPads auseinander

Resultat: Das iPad mini ist tatsächlich das erste iOS-Gerät mit richtigem Stereo-Lautsprechersystem. Und: Das Display ist von Samsung. Beim iPad 4 lag das Interesse vor allem auf dem neuen A6X-Chip.

Verunmöglicht Nokia den Multi-User-Support auf Android-Smartphones?

«Googles jüngster Android-Release bietet Multi-User-Unterstützung, allerdings nur auf Tablets. Gerüchten zufolge verhindert ein Nokia-Patent den Einsatz des Features auf Smartphones.»

Piper Jeffray: 1-1.5 Millionen iPad mini am ersten Wochenende

Laut Piper Jeffray Analyst Gene Munster könnte Apple am jetzigen ersten Verkaufswochenende 1 bis 1.5 Millionen iPad minis verkaufen.

Informatiker immer älter und reicher

«Die Informatiker-Saläre sind in diesem Jahr angestiegen. Die regionalen Lohnunterschiede haben sich verstärkt.»

Swisscom: 100’000 Festnetzkunden weniger pro Jahr

«Die rund 400 Stellen, die Swisscom abbauen wird, werden zu 200 bis 250 Entlassungen führen, wie Swisscom-Chef Carsten Schloter gegenüber dem

… und zum Schluss noch dies:

Banned iPad mini Promo

macprime.ch Links

Kategorie: Specials
Tags: 10.8.3, AAPL, Android, Android 4.2, App Store, Apple, Apple TV, Cablecom, Cablecom TV, Google, Google Play, iFixit, iOS, iPad, iPad 4, iPad mini, iPhone, iPhone 5, iTunes, Jacht, Lion, Mac, Mobilezone, Motorola, Musik, Nexus, Nexus 10, Nexus 4, Nokia, OS X, Philippe Starck, Qi, Retail, Samsung, Schweiz, Smartphone, Steve Jobs, Swisscom, Swisscom TV, Tablet, Update, USA, Venus, Video, Wireless Power Consortium, Zattoo

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.