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Sieben neue europäische Banken mit Unterstützung für Apple Pay (Update)

5 Kommentare — Veröffentlicht am Mittwoch, 14. März 2018, um 06:16 Uhr von Stefan Rechsteiner

In Italien und Russland wird Apples Bezahldienst «Apple Pay» von total sieben weiteren Finanzinstituten unterstützt.

Neu hinzugekommen ist in unserem südlichen Nachbarland die Allianz Prima, bunq, TIM Personal und die Cassa di Risparmio, welche Kreditkarten von Mastercard und Visa mit Apple-Pay-Unterstützung anbietet. In Russland ermöglichen nun die drei Finanzinstitute Conservative Commercial Bank, Orient Bank und Vostochny Bank die Nutzung von Apple Pay.

Wie gehabt präsentiert sich die Liste der Schweizer Apple-Pay-Banken weiterhin wie in Stein gemeiselt. Hierzulande wird Apple Pay seit Frühsommer 2015 unterstützt, aber einzig von Bonus Card, Cornèrcard und Swiss Bankers, sowie dem Dienst boon. von Wirecard und ausgewählten Kreditkarten von Swisscard.

Update Freitag, 16. März 2018

Der Banking-Dienst «bunq» wurde wieder aus der Liste der in Italien verfügbaren Apple-Pay-Finanzinstitute gestrichen.

Kategorie: Apple
Tags: Apple Pay, Banken, Bezahldienst, Bezahllösung, Bezahlsystem, Italien, Russland, Schweiz

5 Kommentare

Kommentar von urninäbeli (#29983)

Vielleicht, hoffentlich, irgendwann, mal luege.. - Bis dahin benutze ich (UBS-Kunde seit 30 Jahren) Boon, und das funktioniert z.B. super im Zusammenhang mit Apple Pay auf der Apple Watch. Wenn man ohne Handy und Portemonnaie unterwegs ist, einfach 2 Mal am Handgelenk im Kiosk oder am SBB-Automaten klicken und schon hat man bezahlt.
Hier gibt’s immer noch die Unterschriftensammlung “Apple Pay bei allen Schweizer Banken” https://www.change.org/p/schweizer-banken-apple-pay-bei-allen-schweizer-banken

Kommentar von Michi (#29986)

Ja eben, man hat ja die Wahl und wenn die Banken merken, dass die Kunden deswegen wechseln, werden sie schon nachziehen.

Man muss aber auch sehen, dass Apple an der Situation nicht unschuldig ist. Apple stellt Bedingungen, wie eine ziemlich hohe Summe welche die Kartenherausgeber in Werbung für Apple Pay investieren müssen. Das ist vielen Kunden nicht bewusst.

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