Snow Leopard nur für Intel-Atom-CPUs?

Interessanter Gedanke von 9to5mac: Der Slogan «A landmark event. In more ways than one.» der heutigen Keynote könnte auch auf zwei Desktop-Systeme von Apple hinweisen. Leopard wird demnach das OS der «normalen» Macs bleiben, während «Snow Leopard» fürs MacBook Air und kleinere Computer (z.B. das Mac Tablet?) konzipiert wurde - für Computer, die in die Intel-Atom-Sektion gehören. Sinn machen würde dies in vieler Hinsicht - z.B. wonach Snow Leopard nur noch Intel-Prozessoren unterstützen würde und keine PowerPCs mehr (wobei das auch noch nicht als gesichert gilt). So oder so, in 8 Stunden wissen wir es!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

1 Kommentar

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Kommentar von Martin Rechsteiner

ich glaube das snow leopard der nächste schritt in 10.5 ist, sprich die version 10.5.4 ausmacht, und dies der interne name ist…

somit währe es auch damit geklärt, dass es “nur” stabiler und schlanker daher kommen soll und keinen grossen features hat.

ich denke im 10.6 muss mac wieder einen grossen schritt mit features machen, da ja windoof die “lächerliche” ankündigung des (möchtegern mutlitouching - mit webcam und lasererfassung) angekündigt hat..

aber das ist sicherlich wieder wie immer bei den super grossen ankündigungen von windoof, vonwegen sie machen jetzt in der nächsten verison dann auch eine x oder y applikation, und kurz vor der veröffentlichung wird immer wie mehr von den möchtegern features gestrichen, somit wollten sie schon immer ihre leute behalten, ich sage da nur IE und QT…

ich freue mich schon auf heute abend, was alles kommt..hätte gerne ein “one moore thing”

gruss martin

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.