Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Snow Leopard nur für Intel-Atom-CPUs?

1 Kommentar — Veröffentlicht am Montag, 09. Juni 2008, um 11:42 Uhr von Stefan Rechsteiner

Interessanter Gedanke von 9to5mac: Der Slogan «A landmark event. In more ways than one.» der heutigen Keynote könnte auch auf zwei Desktop-Systeme von Apple hinweisen. Leopard wird demnach das OS der «normalen» Macs bleiben, während «Snow Leopard» fürs MacBook Air und kleinere Computer (z.B. das Mac Tablet?) konzipiert wurde - für Computer, die in die Intel-Atom-Sektion gehören. Sinn machen würde dies in vieler Hinsicht - z.B. wonach Snow Leopard nur noch Intel-Prozessoren unterstützen würde und keine PowerPCs mehr (wobei das auch noch nicht als gesichert gilt). So oder so, in 8 Stunden wissen wir es!

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Gerüchte, Internet, Mac OS X, WWDC 2008

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

1 Kommentar

Kommentar von Martin Rechsteiner (#6507)

ich glaube das snow leopard der nächste schritt in 10.5 ist, sprich die version 10.5.4 ausmacht, und dies der interne name ist…

somit währe es auch damit geklärt, dass es “nur” stabiler und schlanker daher kommen soll und keinen grossen features hat.

ich denke im 10.6 muss mac wieder einen grossen schritt mit features machen, da ja windoof die “lächerliche” ankündigung des (möchtegern mutlitouching - mit webcam und lasererfassung) angekündigt hat..

aber das ist sicherlich wieder wie immer bei den super grossen ankündigungen von windoof, vonwegen sie machen jetzt in der nächsten verison dann auch eine x oder y applikation, und kurz vor der veröffentlichung wird immer wie mehr von den möchtegern features gestrichen, somit wollten sie schon immer ihre leute behalten, ich sage da nur IE und QT…

ich freue mich schon auf heute abend, was alles kommt..hätte gerne ein “one moore thing”

gruss martin

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.