Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

«The Morning Show»-Verantwortliche unterschreibt Mehrjahresvertrag mit Apple

Veröffentlicht am Dienstag, 05. Mai 2020, um 09:54 Uhr von Stefan Rechsteiner

Kerry Ehrin, eine der ausführenden Produzentinnen und Co-Showrunner von «The Morning Show», hat einem Deadline-Bericht zufolge einen mehrjährigen Vertrag mit Apple unterzeichnet. Ehrin wird demnach über die nächsten Jahre hinweg verschiedene neue Projekte für den Mac-Hersteller entwickeln. Sie bleibt zudem weiterhin in der Leitung der Drama-Serie um Reese Witherspoon und Jennifer Aniston.

Von der Golden-Globe-Nominierte Serie ist derzeit die zweite Staffel in Produktion. Die erste Staffel von The Morning Show ist vergangenen Herbst auf Apples Video-Streamingdienst veröffentlicht worden. Ehrin arbeitet seit dem Frühling 2018 am Projekt mit, davor war sie bei Universal Television in einem ähnlichen Vertrag wie jetzt mit Apple. Sie übernahm damals die Leitung der Serie von Jay Carson, welcher das Projekt aufgrund «Kreativer Differenzen» verlassen hatte.

Wann genau die zweite Staffel von The Morning Show auf Apple TV+ veröffentlicht wird ist noch unklar. Die Produktionsarbeiten mussten aufgrund der grassierenden Corona-Virus-Pandemie unterbrochen werden.

In der vergangenen Award-Saison – der ersten für Apple TV+ – konnte die iPhone-Company mit «The Morning Show» bereits ihre Spuren hinterlassen. Apple heimste mit der Drama-Serie gleich drei Nominierungen für die Golden Globes ein («Beste Drama-TV-Serie» und sowohl Aniston wie auch Witherspoon als «Beste Darstellerin in einer Drama-TV-Serie») und Aniston gewann für ihre Hauptrolle einen «SAG Award», während Billy Curdup für seine Nebenrolle den Critics’ Choice Television Award verliehen bekam.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple Originals, Apple TV Plus, Kerry Ehrin, The Morning Show

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.