Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Vier weitere prominente TV-Neuzugänge bei Apple

Veröffentlicht am Donnerstag, 07. September 2017, um 13:22 Uhr von Stefan Rechsteiner

Dem Branchen-Magazin Variety zufolge konnte Apple erneut prominente Persönlichkeiten aus der TV- und Filme-Branche engagieren. Der bisherige Programm-Chef von Sony Pictures Television, Kim Rozenfeld, arbeite neu in einer ähnlichen Rolle für Dokumentationen beim Mac-Hersteller. Weiter sollen neben Rozenfeld auch Max Aronson und Ali Woodruff von Sony zu Apple gewechselt haben. Aronson war der Vizepräsident der Drama-Sparte von Sony Pictures Television. Woodruff war der Leiter der Kreation. Neben den drei ehemaligen Sony-Exekutiven habe dem Magazin zufolge auch die Kommunikations-Chefin des amerikanischen Fernsehsenders WGN, Rita Cooper Lee, zu Apple gewechselt. Cooper Lee soll beim Mac-Hersteller die Öffentlichkeitsarbeit der Video-Ambitionen des Unternehmens übernehmen. Mit Matt Cherniss hatte sich Apple kürzlich bereits den bisherigen Präsidenten des Fernsehsenders angeln können. Im Sommer konnte Apple das erfolgreiche TV-Duo hinter Erfolgsserien wie «Breaking Bad» – Jamie Erlicht und Zack Van Amburg – für die Leitung der Video-Ambitionen engagieren. Apple hat grosse Pläne im Video-Bereich.

Kategorie: iTunes
Tags: Ali Woodruff, Apple, Apple Originals, Film, Jamie Erlicht, Kim Rozenfeld, Matt Cherniss, Max Aronson, Sony Pictures Television, TV, WGN, Zack Van Amburg

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.