Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Weiteres Gerücht um neues Einsteiger-MacBook

Veröffentlicht am Montag, 12. März 2018, um 09:42 Uhr von Stefan Rechsteiner

Schon länger ranken sich Gerüchte um ein neues Einsteiger-Notebook von Apple. Hiess es zuerst, das Gerät wäre ein neues günstigeres 12-Zoll «MacBook», kamen jüngst Berichte auf, wonach es ein neues Modell der «MacBook Air»-Reihe sein soll. Nun will auch DigiTimes erfahren haben, dass Apple ein neues «Einsteiger MacBook mit 13.3-Zoll» für Ende zweites Quartal plane. Demnach könnte das neue Gerät zur im Juni erwarteten WWDC vorgestellt werden – ähnliche Annahmen machten bereits die bisherigen Berichte.

DigiTimes weiss jedoch nicht, ob das Gerät als «MacBook» oder «MacBook Air» vermarktet werde wird. Dem neuen Bericht nach soll sich das Gerät aber preislich etwa auf der Höhe des aktuellen MacBook Air oder etwas darüber ansiedeln. Weiter soll das neue Gerät über ein Retina-Display verfügen. Das bisherige 12-Zoll MacBook hat seit seiner Einführung 2015 ein hochauflösendes Display, das MacBook Air ist siet längerem Apples einziges mit einem Bildschirm ausgerüstete Mac-Modell, welches noch nicht über ein hochauflösendes Retina-Display verfügt.

Wie DigiTimes weiter berichtet, soll das neue MacBook über «a-Si»-Panels mit einer Auflösung von 2560 mal 1600 Pixel verfügen – die gleiche Auflösung wie beim 13.3-Zoll MacBook Pro. Die Panels sollen ab April von LG Display produziert und dort Ende Mai oder Anfang Juni in Massenproduktion gehen. Bis Ende Jahr wolle Apple DigiTimes zufolge sechs Millionen Stück des neuen Notebooks produzieren.

Im Bericht heisst es weiter, dass Apple neben dem neuen MacBook für das zweite Quartal auch ein neues Einsteiger-iPad und für die zweite Jahreshälfte neue iPad-Pro-Modelle plane.

Kategorie: Gerüchte
Tags: MacBook, MacBook Air, Notebook, Retina Display, WWDC, WWDC 2018

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.