The Wager

Film von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio

Film (Drama) • Von Apple bestätigt

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «The Wager»
  2. Cast und Crew
  3. Chronik

Über «The Wager»

Im Sommer 2022 wurde berichtet, Apple habe auch den kommenden Film «The Wager» von Kult-Regisseur Martin Scorsese an Land ziehen können. Apple hat diese Berichte Ende 2022 bestätigt.

Wie schon im Apple Original Film «Killers of the Flower Moon» wird auch in diesem neuen Film Superstar Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle zu sehen sein. Und wie der Flower-Moon-Killers-Film handelt es sich auch beim Neuen um eine Adaption eines auf Tatsachen beruhenden Romans von David Grann – dieses Mal «The Wager: A Tale of Shipwreck, Mutiny, and Murder».

Die Geschichte spielt in den 1740er-Jahren. Erzählt wird, wie das britische Marineschiff Wager auf einer einsamen Insel vor der Spitze Südamerikas Schiffbruch erleidet. «Der Kapitän und die Besatzung kämpfen um ihr Überleben und die Aufrechterhaltung der Ordnung, während sie nicht nur mit den extremen Elementen, sondern auch mit ihrer eigenen menschlichen Natur zu kämpfen haben.»

Noch ist nicht klar, wer das Buch für den Film adaptieren wird. Dan Friedkin und Bradley Thomas werden den Film aber für «Imperative Entertainment» zusammen mit Regisseur Scorsese («Sikelia Productions») sowie DiCaprio und Jennifer Davisson («Appian Way Productions») zusammen mit Richard Plepler («Eden Productions») ausführend produzieren.

Fast mit allen dieser Persönlichkeiten hat Apple Gesamt- oder First-Look-Verträge und arbeitet auch bei anderen Projekten mit diesen zusammen.

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Studio/Produktionshaus Imperative Entertainment, Sikelia Productions, Appian Way Productions, Eden Productions
Autor/in (David Grann)
Regisseur/in Martin Scorsese
Produzent/in Martin Scorsese, Leonardo DiCaprio, Jennifer Davisson, Richard Plepler, Dan Friedkin, Bradley Thomas
Cast Leonardo DiCaprio

Mehr Details auf IMDb

Fehler an macprime melden