31 weitere kleine und grosse Stories und Videos zu Apple TV+

Inhaltsverzeichnis

  1. Erfolgreich: «Spirited», «Emancipation» und Selena-Gomez-Doku brechen Apple-TV-Plus-Rekorde

  2. Nicht so erfolgreich: «Shantaram» abgesetzt

  3. Apple bestätigt neuen Scorsese-Film «The Wager» mit Leonardo DiCaprio

  4. Angeblich Jake Gyllenhaal für «Presumed Innocent»

  5. «Fraggle Rock: Back to the Rock» erhält zweite Staffel

  6. Dritte Staffel «Truth Be Told» startet im Januar 2023

  7. Bericht: Apple interessiert an niederländischem Fussball

  8. Trailer zum Kurzfilm «The Boy, the Mole, the Fox and the Horse»

  9. Thriller-Serie «Surface» um zweite Staffel verlängert

  10. Awards

  11. Premieren

  12. Videos

Erfolgreich: «Spirited», «Emancipation» und Selena-Gomez-Doku brechen Apple-TV-Plus-Rekorde

Offizielle Angaben gibts von Apple nach wie vor keine zur Zahl der Apple-TV-Plus-nutzenden Personen. Gemäss den Quellen des Branchenmagazins Deadline aber soll das Musical «Spirited» mit Ryan Reynolds, Will Ferrell und Octavia Spencer in den Hauptrollen zum bisher erfolgreichsten Film der Plattform aufgestiegen sein. Auch werden die darin vorkommenden Songs als mögliche Oscar-Favoriten gehandelt.

Im Bericht heisst es weiter, dass Antoine Fuquas neues Drama «Emancipation» mit Will Smith ein Abonnenten-Wachstum von 27 Prozent für Apple TV+ brachte und in mehreren Ländern zum Film «Nummer 1» wurde.

Die Dokumentation «Selena Gomez: My Mind & Me» soll zudem bei den jungen Abonnenten der Top-Film sein.

Nicht so erfolgreich: «Shantaram» abgesetzt

Wie Deadline berichtet, hat Apple die Abenteuer-Serie «Shantaram» nicht erneuert. Angeblich ist die Serie abgesetzt worden. Entsprechend ist das letzte Woche veröffentlichte Staffel-Finale auch das Finale der Serie.

Apple bestätigt neuen Scorsese-Film «The Wager» mit Leonardo DiCaprio

Apple hat letzte Woche anlässlich der «Firebug»-Ankündigung quasi im Kleingedruckten auch bestätigt, dass das hauseigene Studio auch den (über-)nächsten Scorsese-Film «The Wager» produzieren wird.

Früheren Berichten zufolge wird wie schon im kommenden Apple Original Film von Martin Scorsese – «Killers of the Flower Moon» – Superstar Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle zu sehen sein. Wie bei diesem Film, handelt es sich auch bei «The Wager» um eine Adaption eines auf Tatsachen beruhenden Romans von David Grann – dieses Mal «The Wager: A Tale of Shipwreck, Mutiny, and Murder».

Angeblich Jake Gyllenhaal für «Presumed Innocent»

Für Apples limitierte Thriller-Serie «Presumed Innocent» von Kult-Regisseur J.J. Abrams und David E. Kelley ist der Mac-Hersteller einem Branchenbericht zufolge in Verhandlungen mit Schauspieler Jake Gyllenhaal («Brokeback Mountain», «The Day After Tomorrow»).

«Fraggle Rock: Back to the Rock» erhält zweite Staffel

Apples Emmy-ausgezeichnete Serie «Fraggle Rock: Back to the Rock» ist um eine zweite Staffel erneuert worden. Im Reboot von Jim Hensons klassischer Kinderserie (ebenfalls auf Apple TV+) ist erneut Tony- und Grammy-Gewinner Daveed Diggs («Hamilton») zu hören. Die Oscar-Gewinnerin Ariana DeBose (Apples «Schmigadoon!»), der Emmy-Gewinner Brett Goldstein («Roy Kent» in Apples «Ted Lasso») und Emmy-Gewinnerin Catherine O’Hara (Schitt’s Creek) gehören zu den Gästen der neuen Staffel. Die Produktion der neuen Episoden hat bereits im kanadischen Calgary begonnen.

Dritte Staffel «Truth Be Told» startet im Januar 2023

Die True-Crime-Serie «Truth Be Told (Der Wahrheit auf der Spur)» startet im Januar in ihre dritte Staffel. An der Seite von Oscar-Gewinnerin und Serien-Hauptfigur Octavia Spencer ist dieses Mal Gabrielle Union zu sehen.

Zur Datum-Ankündigung hat Apple auch ein erstes Bild aus der ersten Episode der kommenden neuen Staffel veröffentlicht.

 ()
Octavia Spencer und Gabrielle Union in S03E01 / 301 von «Truth Be Told» (Apple )

Am 20. Januar wird die erste Episode der zehnteiligen dritten Staffel auf Apple TV+ veröffentlicht. Danach folgt bis am 24. März jeweils freitags eine weitere Sendung.

Bericht: Apple interessiert an niederländischem Fussball

Apple scheint immer mehr an exklusiven Sport-Rechten für Apple TV+ interessiert zu sein. Gemäss iCreate ist Apple nun auch in Gesprächen um die Übertragungsrechte für die höchste niederländische Fussball-Liga «Eredivisie». Sollte dies klappen, würden wohl ab 2025 auch niederländische Spiele auf Apple TV+ zu sehen sein.

Trailer zum Kurzfilm «The Boy, the Mole, the Fox and the Horse»

Der animierte Kurzfilm «The Boy, the Mole, the Fox and the Horse» basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Charlie Mackesy wird an Weihnachten auf Apple TV+ veröffentlicht.

Trailer zu «The Boy, the Mole, the Fox and the Horse» (Apple)

Thriller-Serie «Surface» um zweite Staffel verlängert

Apple hat kürzlich bekannt gegeben, dass die Psycho-Thriller-Serie «Surface (The Girl in the Water)» der «High Fidelity»-Miterschafferin und -Produzentin Veronica West um eine zweite Staffel erneuert wird. In der Serie ist Schauspielerin Gugu Mbatha-Raw («Beauty and the Beast», «Doctor Who»), welche als «Hannah Shoenfeld» auch in Apples preisgekrönter Drama-Serie «The Morning Show» zu sehen ist, in der Hauptrolle zu sehen – so auch in der zweiten Staffel.

(Spoiler Alert!) Apple schreibt zur zweiten Staffel: «In der zweiten Staffel kehrt Sophie (gespielt von Mbatha-Raw) in ihre Heimatstadt London zurück. Dort entdeckt sie die unvollendeten Beziehungen wieder, die sie in ihrem Gedächtnis verfolgt haben. Derweil findet sie heraus, woher sie wirklich kommt und was sie zu der fehlerhaften Person gemacht hat, die sie war. Doch das Chaos, das sie in San Francisco hinterlassen hat, wird sie einholen, denn Sophie muss ein für alle Mal feststellen, dass nie von der eigenen Vergangenheit davongelaufen werden kann.»

Die erste Staffel wurde im Sommer 2022 auf Apple TV+ veröffentlicht, wo sie seither auch nachgeschaut werden kann.

Awards

Premieren

In den letzten Wochen hat Apple zu 2 Apple Originals glamouröse Premieren veranstaltet. Berichte und Fotos dazu gibts im Apple TV+ Newsroom:

Videos

Zweiter Trailer zu «Emancipation» (Apple)
«A Director’s Journey: Antoine Fuqua» zu «Emancipation» (Apple)
«Will Smith on the Hardest Film of His Career» zu «Emancipation» (Apple)
«An Inside Look: Season 2» zu «Little America» (Apple)
«Ryan Reynolds+» zu «Spirited» (Apple)
Lyric Video «Bringin’ Back Christmas» zu «Spirited» (Apple)
Lyric Video «That Christmas Morning Feelin» zu «Spirited» (Apple)
«Behind The Spirit: The Music Featurette» zu «Spirited» (Apple)
«Behind The Spirit: The Steps Featurette» zu «Spirited» (Apple)
«Our First Time Directing» zu «Mythic Quest» (Apple)
«A Conversation with Gary Oldman and Jack Lowden» zur zweiten Staffel «Slow Horses» (Apple)
«Blooper Reel: Season 2» zu «Acapulco» (Apple)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.