Namenlose Doku über Oprah Winfrey

Biografische Doku über die bekannte ehemalige Talk-Masterin Oprah Winfrey.

Dokumentar-Serie • Gerücht/Bericht

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «Namenlose Doku über Oprah Winfrey»
  2. Cast und Crew
  3. Chronik

Über «Namenlose Doku über Oprah Winfrey»

Berichten aus dem Januar 2021 zufolge ist eine zweiteilige Biografie-Doku über die bekannte US-Talk-Masterin Oprah Winfrey für Apple TV+ geplant. Verantwortlich für das Projekt zeichnen sich der Oscar-prämierte Kevin MacDonald und die Emmy-nominierte Lisa Erspamer.

Der Dokumentarfilm soll «25 Jahre amerikanischer Geschichte durch die Linse einer Show und einer Frau» erzählen, «die aus bescheidenen Wurzeln zu einer weltweit berühmten Talkshow-Moderatorin, Produzentin, Schauspielerin und Philanthropin aufstieg».

Regie führen wird MacDonald. Erspamer wird den Film durch ihr «Happy Street Entertainment» produzieren. Die Emmy-Nominierte Rolake Bamgbose fungiert als Showrunner.

MacDonald und Erspamer hatten 2018 bereits zusammen eine Bio-Doku über Whitney Houston produziert («Whitney»).

Winfrey selbst soll Feuer und Flamme für das Projekt sein. Sie nannte Erspamers Filme 2018 einmal «fearless» («furchtlos», «mutig»). Winfrey und Erspamer verbindet einiges – Erspamer produzierte die Oprah Winfrey Show von 1999 bis 2009.

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Creator Kevin MacDonald, Lisa Erspamer
Showrunner Rolake Bamgbose
Regisseur/in Kevin MacDonald
Produzent/in Kevin MacDonald, Lisa Erspamer

Fehler an macprime melden