Weitere 20 Kurznachrichten und 17 Videos zu Apple TV+

Über drei Dutzend Stories und Videos aus den letzten drei Wochen zu zwei Dutzend Apple Originals.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. «Spirited» kommt am 18. November auf Apple TV+

  2. Apple bestätigt Doku-Filme über Steve Martin

  3. Ted Lasso in «FIFA 23»

  4. Baseball-Geschichte während Apples «Friday Night Baseball»

  5. Trailer zu «Shantaram»

  6. Trailer zur S2 von «Wolfboy and the Everything Factory» und «Hello, Jack! The Kindness Show»

  7. Problem with Jon Stewart: Zweite Staffel ab Oktober, Rückblick auf erste Staffel

  8. Streaming-Charts: «Ted Lasso» in den Top 10(?)

  9. Trailer zu Apples Selena-Gomez-Doku

  10. Apple + Oprah: Umfassende Partnerschaft nicht verlängert, neu nur auf Projekt-Basis

  11. «Severance»-Easter-Egg während Apples Keynote

  12. Apples Head of Video-Marketing geht

  13. Verizon-Werbung mit Apple-TV-Plus-Stars

  14. Doch kein Golf auf Apple TV+?

  15. Awards: 4 Primetime-Emmys für Apple

  16. Premieren

  17. Berichte über neue Cast-Zugänge

  18. … und zum Schluss noch dies:

  19. Videos

«Spirited» kommt am 18. November auf Apple TV+

Ab dem 11. November wird Apples neuer Weihnachts-Film «Spirited» mit Ryan Reynolds, Will Ferrel und Octavia Spencer in ausgewählten Kinos zu sehen sein – eine Woche später, am 18. November, wird der Film auf Apple TV+ veröffentlicht.

Der Film ist eine sehr modern interpretierte Musical-Comedy-Verfilmung des Romanklassikers «Eine Weihnachtsgeschichte» («A Christmas Carol») von Charles Dickens.

Apple bestätigt Doku-Filme über Steve Martin

In der Pressemitteilung zum noch namenlosen Dokumentarfilm über die südkoreanischen «haenyeo» hat Apple auch erstmals Berichte bestätigt, wonach ein Dokumentarfilm über das Leben des legendären Komikers Steve Martin demnächst auf Apple TV+ zu sehen sein wird.

Ted Lasso in «FIFA 23»

EA hat sich mit «Warner Bros. Interactive Entertainment» zusammengeschlossen und bringt Ted Lasso und den «AFC Richmond» in das kommende Fussball-Simulationsspiel «FIFA 23». Warner Bros. ist einer der Produktionshäuser, die für Apple die Hit-Serie produzieren.

Baseball-Geschichte während Apples «Friday Night Baseball»

Albert Pujols hat nun 700 Homeruns auf seinem Konto. Er ist erst der vierte Baseballer, der das in der Geschichte der US-Profiliga «MLB» geschafft hat. Zu sehen war das Knacken der historischen Marke am Freitag exklusiv auf Apple TV+.

Trailer zu «Shantaram»

Am 14. Oktober startet auf Apple TV+ die ambitiöse Serien-Verfilmung des auf wahren Tatsachen beruhenden Romans «Shantaram» vom australischen Gregory David Roberts. Das Buch handelt von einem Verbrecher, der in Australien aus einem Gefängnis ausbricht und nach Indien flüchtet. Beeinflusst wurde die Geschichte massgeblich vom tatsächlichen Leben des Autors.

Zu Apples «Shantaram» hat der Mac-Hersteller nun einen ersten Trailer veröffentlicht:

Offizieller Trailer zu «Shantaram» (Apple)

Die Serie galt 2018 als das erste international produzierte Projekt von Apple. In der Hauptrolle der Serie zu sehen ist Charlie Hunnam («King Arthur», «Sons of Anarchy»).

Am besagten 14. Oktober werden die ersten drei der 12 Episoden umfassenden ersten Staffel auf Apple TV+ veröffentlicht, danach folgt bis Mitte Dezember jeweils freitags eine weitere neue Sendung der Serie.

Trailer zur S2 von «Wolfboy and the Everything Factory» und «Hello, Jack! The Kindness Show»

Ebenfalls je einen ersten Trailer hat Apple zur zweiten Staffel von «Wolfboy and the Everything Factory (Wolfboy und die Einfach-Alles-Fabrik)» sowie «Hello, Jack! The Kindness Show (Hallo, Jack! Zeit für Freundlichkeit)» veröffentlicht. Die beiden Kinder-Serien werden an diesem Freitag, 30. September (Wolfboy), respektive am 7. Oktober (Hello, Jack!), auf Apple TV+ erscheinen.

Offizieller Trailer zur zweiten Staffel von «Wolfboy and the Everything Factory» (Apple)
Offizieller Trailer zur zweiten Staffel von « Hello, Jack! The Kindness Show» (Apple)

Problem with Jon Stewart: Zweite Staffel ab Oktober, Rückblick auf erste Staffel

Auf dem dedizierten YouTube-Kanal zu Apples «The Problem with Jon Stewart» hat der ehemalige Late-Night-Host die zweite Staffel zu seiner Current-Affairs-Sendung angekündigt. Die neue Staffel läuft am 7. Oktober auf Apple TV+ an.

«Season 2 Is Coming» zu «The Problem with Jon Stewart» (Apple)

In einem weiteren Video gibt es einen Rückblick auf die erste Staffel:

«A Look Back at Season 1» zu «The Problem With Jon Stewart» (Apple)

Streaming-Charts: «Ted Lasso» in den Top 10(?)

Sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland rangierten in den letzten zwei Wochen erneut Apple-TV-Plus-Inhalte in den Streaming-Charts von JustWatch. «Ted Lasso» war vorletzte Woche (vom 12. bis 18. September) in der Schweiz auf Platz 8 und vergangene Woche auf Platz 10 und in Deutschland vor zwei Wochen die zehnt-meist-gesuchte Serie auf JustWatch.

Wichtig: Die Rangliste sortiert nach dem «Popularitäts-Wert» von JustWatch, einem internen Score des Portals. Brisant ist, dass Apple neuerdings in der TV-App die aktuell populärsten Apple-TV-Plus-Titel selbst auflistet – hier zeigt sich eine grosse Diskrepanz zwischen der JustWatch-Rangliste und Apples eigener (= richtigen) Rangliste. Bei Apple rangierte in den letzten beiden Wochen täglich «See» auf dem ersten Platz, «Ted Lasso» folgte erst auf Platz 3 oder weiter hinten.

Trailer zu Apples Selena-Gomez-Doku

Apple hat kürzlich einen ersten Trailer zur kommenden Selena-Gomez-Doku «My Mind and Me» veröffentlicht. Bisher ist der Trailer erst auf Twitter und Apple.com verfügbar.

Die Doku wird am 4. November auf Apple TV+ veröffentlicht.

Apple + Oprah: Umfassende Partnerschaft nicht verlängert, neu nur auf Projekt-Basis

Noch bevor Apples Video-Streamingdienst «Apple TV+» im Frühling 2019 offiziell angekündigt wurde, hatte Apple im Sommer 2018 bereits eine umfassende mehrjährige Partnerschaft mit der ehemaligen Talk-Masterin Oprah Winfrey bekannt gegeben. Wie nun bekannt wurde, wird ebendiese Partnerschaft nicht verlängert. Es wird aber davon ausgegangen, dass Oprah weiterhin mit Apple zusammenarbeiten wird – indes von Projekt zu Projekt.

Aus der Partnerschaft sind verschiedene Projekte entstanden: Die beiden Talk-Shows «The Oprah Conversation» und «Oprah Talks COVID-19», die Bücherklub-Neuauflage «Oprah’s Book Club», die Doku-Serie «The Me You Can’t See» mit Prinz Harry oder der Dokumentar-Film «Sidney», der erst vergangenen Freitag auf Apple TV+ veröffentlicht wurde.

Auf Apple TV+ könnte übrigens bald eine Doku über die ehemalige Talk-Masterin erscheinen. Im Januar 2021 gab es Berichte, Apple plane eine entsprechende Doku.

«Severance»-Easter-Egg während Apples Keynote

Viele Fans von Apples erfolgreicher Thriller-Serie «Severance» dürften es bereits während der Keynote bemerkt haben: während der Vorstellung der neuen AirPods Pro (2. Generation) war während einem ganz kurzen Moment «Helly R.» aus Severance zu sehen. Der ganze Special-Event endete sogar mit einem ebenfalls sehr kurzen Video von Helly.

Keynote nicht gesehen (oder den Helly-Cameo verpasst)? Unbedingt nachschauen! (gilt auch für die Serie 😊).

Apples Head of Video-Marketing geht

Chris Van Amburg hat Anfang Monat bekannt gegeben, dass er Apple verlassen werde (oder mittlerweile bereits hat). Van Amburg war seit September 2018 bei Apple und war dort Marketing-Chef von Apple TV+ und übersah damit Apples Marketing-Tätigkeiten für Filme und Serien. Vor Apple war Van Amburg bei Sony aktiv und dort für «Sony TV» ebenfalls Marketing-Chef.

Nicht zu verwechseln ist dieser «Van Amburg» mit dem anderen «Van Amburg» bei Apple: Zack Van Amburg, dem Co-Erschaffer des Serien-Hits Breaking Bad und seit Sommer 2017 Co-Leiter von Apples Video-Ambitionen, aka «Worldwide Video» aka Apple TV+.

Verizon-Werbung mit Apple-TV-Plus-Stars

Die beiden Apple-TV-Plus-Stars Adam ScottSeverance») und Cecily StrongSchmigadoon!») sind in einem neuen Werbespot von «Verizon» zu sehen. Sie bewerben darin das neue «Verizon One Unlimited»-Abo für das iPhone, entstanden in einer engen Partnerschaft zwischen dem Mac-Hersteller und dem US-Mobilfunkanbieter.

Werbespot ab 8:44 dieses Videos (Apple)

Doch kein Golf auf Apple TV+?

Im Sommer wurde noch darüber spekuliert, der Mac-Hersteller könnte an Golf-Übertragungen auf Apple TV+ interessiert sein. Mittlerweile wird nicht mehr davon ausgegangen, heisst es vom Wall Street Journal.

Awards: 4 Primetime-Emmys für Apple

«Ted Lasso» ist das zweite Jahr in Folge als beste Comedy-Serie ausgezeichnet worden. Mit vier Awards ist Apples Hit-Serie ausserdem abermals die meist-ausgezeichnete Comedy-Serie bei den Emmys. Ebenfalls einen Emmy gewannen Jason Sudeikis als bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie, Brett Goldstein als bester Nebendarsteller in einer Comedy-Serie und MJ Delaney für die beste Regie einer Comedy-Serie.

Ebenfalls einen Emmy erhielt Appels Hit-Thriller-Serie «Severance». Nicht wie erwartet in einer Hauptkategorie, aber in der ebenfalls wichtigen Katerogie «Outstanding Music Composition for a Series (Original Dramatic Score)».

Bereits im August wurden Apple-Projekte mit «Creative Emmy Awards» – heuer deren fünf. Damit beläuft sich Apples Emmy-Ausbeute in diesem Jahr auf neun Awards.

Premieren

In den letzten drei Wochen hat Apple zu zwei Apple Originals glamouröse Premieren veranstaltet. Berichte und Fotos dazu gibts im Apple TV+ Newsroom:

Berichte über neue Cast-Zugänge

… und zum Schluss noch dies:

Vor den Videos noch ohne zusätzlichen Kommentar folgenden Tweet von Apple-CEO Tim Cook:

Videos

«An Inside Look» zu The Greatest Beer Run Ever (Apple)
«A Conversation with Sheri Fink and Carlton Cuse» zu Five Days at Memorial (Apple)
«Extra Gutsy Women at Dance Theatre Harlem» zu Gutsy (Apple)
«Extra Gutsy Women from Achilles International» zu Gutsy (Apple)
«Best Friend Quiz with Carsyn Rose and Liliana Inouye» zu Amber Brown (Apple)
«First Look: All About Ella» zu Life By Ella (Apple)
«Two Truths and a Lie with the Cast» zu Life By Ella (Apple)
«Fin’s Song (Music Video)» zu Sago Mini Friends (Apple)
«I Know What I Like (Music Video)» zu Sago Mini Friends (Apple)
«I Have A Thing I Can Bring (Music Video)» zu Sago Mini Friends (Apple)

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.