Ab August: Lion auf USB-Stick

Wie Apple uns informiert, kann Mac OS X Lion für Benutzer «ohne Breitband-Internet-Verbindung Zuhause, in der Arbeit oder Schule» — also Benutzer die nicht in der Lage sind, den Löwen aus dem Mac App Store zu kaufen und laden — auch in den Apple Retail Stores downloaden. Ab August soll es Lion zudem auch auf einem USB-Stick zu kaufen geben — wie Apple schreibt, wohl vorerst nur über den Apple Online Store und zum Preis von CHF 70.–.
Mit diesen Massnahmen geht Apple auf die Kritik ein, Lion sei durch den «Mac App Store»-Zwang nicht für alle Benutzer zugänglich.

Auch Händler haben sich etwas gegen diesen «Mac App Store»-Zwang einfallen lassen und setzen primär auf den Service, so bietet z.B. die Data Quest ein «Mac OS X Lion Rundum-Service» an.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

4 Kommentare

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

@morannon: Aktuell haben nur noch MacBook Pro, Mac Pro und iMac ein Laufwerk für optische Medien — neu hat ja auch der Mac mini kein Laufwerk mehr. U.a. von dem her kommt die DVD wohl für Apple nicht mehr in Frage … (klar, die neuen Geräte haben ja schon Lion drauf ;-) … aber Apple verabschiedet sich im grossen Stil von den optischen Medien)

@Daniel261: Anscheinend wird das Update noch nicht überall angezeigt (hier wird es z.B. gelistet) … aber auch auf Apples Support-Seiten ist das Update noch nicht zu finden (ausser das der «About»-Artikel in der Knowledgebase: http://support.apple.com/kb/HT4684?viewlocale=de_DE )

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.