Ab sofort zum Kaufen und Mieten: Apple-Film «F1 The Movie»
Unsere Sponsoren
-
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
-
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Apples Sommer-Blockbuster «F1 The Movie» von Joseph Kosinski und Jerry Bruckheimer sowie mit Brad Pitt, Damson Idris, Kerry Condon und Javier Bardem in den Hauptrollen ist ab sofort in verschiedensten virtuellen Film-Läden zum Kauf und zur Miete verfügbar.
Der Spielfilm läuft seit Ende Juni weltweit in den Kinos – und hat sich dabei zu einem internationalen Box-Office-Hit gemausert.
Der Film kostet bei einem Kauf 30 Franken oder kann für 20 Franken gemietet werden. Als digitaler Kauf umfasst der Film – zumindest über den iTunes Movie Store – auch Bonus-Inhalte (sogenannte «iTunes Extras») im Umfang von etwa rund einer Dreiviertelstunde. Die PVoD-Variante ist im Format 2.39:1 gehalten. Den Film gäbe es auch im IMAX-Format (1.90:1), dieses wird aber so nicht verkauft – zumindest bisher nicht. Es ist nicht ausgeschlossen, dass eine solche Version später folgen wird. Beim Apple Original Film «Napoleon» beispielsweise schaltete der Mac-Hersteller ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung eine zusätzliche «Directors Cut»-Variante frei – indes nicht als PVoD, sondern zusätzlich zum normalen Film auf dem Streaming-Dienst Apple TV+.
Wann der Formel-1-Film auf Apple TV+ veröffentlicht wird, ist bisher nicht genau bekannt. Auch nach der wohl baldigen Veröffentlichung auf dem Video-Streamingdienst von Apple werden die als PVoD angebotenen Apple Original Films in den Stores angeboten – so war dies jedenfalls bei den bisherigen Kino-Filmen der Fall, dann zu einem Preis von bisher jeweils 18 Franken.
Wenn bisherige Apple-Original-Filme als Vorlage dienen, dann dürfte «F1 The Movie (F1 Der Film)» wahrscheinlich entweder bereits Anfang Oktober oder aber vielleicht auch erst Anfang Dezember auf Apple TV+ veröffentlicht werden.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.