Apple beginnt mit Mitarbeiter-Schulung für OS X Mavericks

Einem Bericht von 9to5Mac zufolge haben die Experten von AppleCare mit dem Training für OS X Mavericks begonnen. In der mindestens sechs Stunden dauernden Schulung sollen die Supporter die wichtigsten Neuerungen von OS X Mavericks erlernen. Insbesondere sollen die AppleCare-Mitarbeiter in der Schulung über die Neuerungen, den Installationsprozess sowie die Problemlösungs-Ansätze informiert werden.

Die Trainings-Berater treffen sich für die Vorbereitungen in kleinen Gruppen, um möglichst wenig Informationen an die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Eine ähnliche Strategie soll Apple bereits bei iOS 7 und iTunes Radio angewendet haben.

Aufgrund des jetzigen Trainings-Starts und dem heutigen erscheinen der Golden-Master-Version ist der Launch von OS X Mavericks noch in diesem Monat realistisch. Obwohl es noch keine offizielle Bestätigung von Apple gibt, hält sich das Gerücht um einen Launch von OS X 10.9 im Oktober hartnäckig.

OS X Mavericks wurde anlässlich der WWDC 2013 vorgestellt und wird mit einigen Neuheiten aufwarten. Unter anderem wird Safari schneller sein und Apple Maps und iBooks erhalten eine eigene Mac-App.
Einen erweiterten Überblick über sämtliche Neuerungen erhaltet ihr in unserem stetig aktualisierten Überblick.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen