Apple-Entwicklerkonferenz WWDC vom 3. bis 7. Juni 2019

Wie in den vergangenen Jahren wird auch die diesjährige WWDC wieder Anfang Juni stattfinden, dies hat Apple heute bestätigt. Das dritte Mal in Folge wird die Entwickler-Konferenz ausserdem im «McEnery Convention Center» in San José, unweit Cupertino, durchgeführt.

Stefan Rechsteiner

Die 30. Durchführung der hauseigenen Entwicklerkonferenz WWDC hat Apple heute für den 3. bis 7. Juni 2019 angekündigt. Erneut wird die «World Developer Conference» im McEnery Convention Center in San José stattfinden. Das Kongresszentrum befindet sich nur wenige Gehminuten vom Apple Park in Cupertino entfernt.

Wie gewöhnlich zu dieser Zeit ist von Apple noch keine Keynote für diesjährige WWDC bestätigt, jedoch kann damit gerechnet werden, dass Apple am 3. Juni die Konferenz mit einer Keynote mit neuen Produkten eröffnen wird. Erwartet werden unter anderem neue Versionen der vier Betriebssysteme macOS, iOS, watchOS und tvOS. Auch könnte es eine Vorschau auf den neuen Mac Pro und das neue Apple-Display, sowie vielleicht auch sonst neue Hardware geben.

Billete für die Entwickler-Veranstaltung können ab sofort bis am 20. März um 18 Uhr auf Apples Webseite beantragt werden. Aufgrund des riesigen Ansturms auf die limitierten Eintrittsbillete wird anschliessend wie schon in den Vorjahren eine Verlosung durchgeführt. Das Losglück entscheidet dann schlussendlich, welche Interessieren aus dem grossen Topf die begehrten 1500 US-Dollar teuren Tickets für die Konferenz kaufen dürfen. Die Gewinner der Billete-Lotterie werden am 21. März über das weitere Vorgehen informiert.

Für Schüler und Studenten bietet Apple auch in diesem Jahr wieder Stipendien für die teuren WWDC-Tickets an. Interessierte können sich für die bis zu 350 Stipendien auf der WWDC-Webseite bewerben. Das Bewerbungsfenster ist bis am 24. März geöffnet.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen