Apple Pay bald auch in Südkorea 🇰🇷

Nach langjährigen Abklärungen hat Apple die Bewilligung erhalten, seinen Bezahldienst Apple Pay auch in Südkorea zu lancieren. Analysten rechnen damit, dass der Start noch in der ersten Hälfte 2023 erfolgen könnte.

Bereits seit 2017 hatte Apple mit der Finanzdienstekommission Südkoreas verhandelt, doch war bisher jeweils an der örtlichen Gesetzgebung gescheitert.

Eine Herausforderung für die Akzeptanz von Apple Pay wird die geringe Anzahl von NFC-Terminals im Land sein. Gemäss einem Bericht von TechCrunch haben nur 10 Prozent der in Südkorea ansässigen Händler diese Technologie auf ihren Bezahlterminals aktiviert. Im Gegensatz dazu kann das lokal dominierende Samsung Pay auch mit einer Karte mit Magnetstreifen verwendet werden.

Nach Australien, China, Hongkong, Macau, Taiwan, Japan, Singapur, Kasachstan, Malaysia und Neuseeland wäre Südkorea das elfte Land im pazifisch-asiatischen Raum, in welchem Apple Pay eingeführt wird.

Von Manuel Reinhard
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen