Apple TV+: Kurznachrichten der letzten Wochen

Viel Neues verkündete Apple vor allem auch anlässlich der San Diego Comic-Con.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Fan-Event und Diskussionsrunde mit «Ted Lasso»-Stars

  2. «For All Mankind»: Serie mit sieben Staffeln?

  3. «Foundation» und «Invasion»: Neue Infos zu den kommenden zweiten Staffeln

  4. «See»: Trailer zur dritten und letzten Staffel

  5. «Mythic Quest»: Dritte Staffel kommt im Herbst – erster Teaser

  6. Premiere von «Surface»

  7. «Killers of the Flower Moon»: Premiere in Cannes?

  8. Apple mit ersten News-und-Doku-Emmy-Nominationen

  9. «Bad Sisters»: Trailer zur neuen Dark-Comedy

  10. «Lucy’s School»: Trailer zu Apples neuem Peanuts-Special

  11. «Friday Night Baseball» neu auch in Deutschland und Italien

  12. Apple interessiert an Golf-Übertragungen?

  13. Inhalte aus Brasilien?

  14. SVOD-Switcher in den USA wechseln am häufigsten zu Apple TV+

  15. Berichte über neue Cast-Zugänge

  16. Neue Videos

Fan-Event und Diskussionsrunde mit «Ted Lasso»-Stars

Apples Hit-Serie «Ted Lasso» wurde kürzlich mit insgesamt 20 Emmy-Nominierungen für die zweite Staffel der Serie zum zweiten Mal in Folge die am häufigsten für einen Emmy nominierte Comedy-Serie. Apple hat aus diesem Grund Ende Juli eine spezielle «Diskussionsrunde» und «Fan-Event» in Los Angeles durchgeführt. Anwesend waren Stars der Serie – unter anderem die Emmy-ausgezeichneten Brett Goldstein und Hannah Waddingham, die Emmy-nominierten Juno Temple, Sarah Niles, Sam Richardson, Toheeb Jimoh, James Lance und Jeremy Swift, sowie auch Phil Dunster, Cristo Fernandez und Kola Bokinni. Fotos vom Event gibts bei Apple.

«For All Mankind»: Serie mit sieben Staffeln?

An einem Comic-Con-Panel wurden die Macher von Apples Sci-Fi-Serie «For All Mankind» gefragt, wie viele Staffeln es von der Serie geben wird – dies kurz nachdem bekannt geworden ist, dass die Hit-Serie um eine vierte Staffel erneuert wurde. Die Produzenten sollen daraufhin gesagt haben, dass man ursprünglich gehofft habe, einst sieben Staffeln der Show machen zu können – «realistischerweise aber hoffen wir nur, dass wir mit unserer Realität aufholen können. Um zu sehen, was dieses eine grosse Ereignis für unsere heutige Lebensweise bedeutet haben könnte». Wenn es wie bisher weitergeht – also eine Staffel pro Jahrzehnt – dann wird die vierte Staffel in den 2000er-Jahren spielen. Womit die aktuellen 2020er-Jahre mit sechs Staffeln aufgeholt wären.

«Foundation» und «Invasion»: Neue Infos zu den kommenden zweiten Staffeln

Ebenfalls an der Comic-Con nannten die Macher hinter den Sci-Fi-Epen «Foundation» und «Invasion» erste Details zu den kommenden neuen Staffeln der Serien. Foundation-Macher David S. Goyer hat in einer Video-Schaltung vom Set aus Tschechien unter anderem einen Clip und eine Promo zur zweiten Staffel gezeigt – beide Videos wurden aber nicht weiter veröffentlicht, sondern nur einmalig vor Ort gezeigt. Invasion-Macher Simon Kinberg sagte zur zweiten Staffel seiner Sci-Fi-Serie, dass es wie der zweite Akt eines Filmes sei, in dem «die Scheisse erst recht verrückt spielt». Die erste Staffel sei der «Aufbau» für die Invasion gewesen, während in der zweiten Staffel «die volle Aktion des Kampfes um die Erde» gezeigt werde – ganz so «wie ich es mir immer für die Serie gewünscht habe», so Kinberg.

«See»: Trailer zur dritten und letzten Staffel

Die neue (und leider auch letzte) Staffel des düsteren Epos «See» läuft wie schon länger bekannt ist ab dem 26. August auf Apple TV+. Anlässlich der Comic-Con hat Apple einen ersten Trailer zur neuen Staffel veröffentlicht.

Offizieller Trailer zur dritten Staffel «See» (Apple)

Den Trailer gibt es auch in einer Variante mit Audio Description.

«Mythic Quest»: Dritte Staffel kommt im Herbst – erster Teaser

Anlässlich der Comic-Con hat Apple auch einen ersten Teaser zur dritten Staffel der Comedy-Serie «Mythic Quest» veröffentlicht. Die neue Staffel wird diesen Herbst auf Apple TV+ veröffentlicht – ein genaueres Datum ist bisher indes noch nicht kommuniziert worden.

Offizieller Teaser zur dritten Staffel «Mythic Quest» (Apple)

«Mythic Quest» wurde vergangenen Herbst gleich um eine dritte und eine vierte Staffel erneuert.

Premiere von «Surface»

Ende Juli veranstaltete Apple an der New Yorker «Morgan Library» die Welt-Premiere der neuen Psycho-Thriller-Serie «Surface». Zugegen waren Mitglieder von Cast und Crew der Serie, die nun seit 29. Juli auf Apple TV+ läuft. Fotos vom Event gibts bei Apple.

«Killers of the Flower Moon»: Premiere in Cannes?

Apples neuer Martin-Scorsese-Film «Killers of the Flower Moon» mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro könnte angeblich an den nächsten internationalen Filmfestspielen von Cannes (16. bis 27. Mai 2023) Premiere feiern. Damit würde er erst 2024 in das Rennen um die Oscars gehen. Ebenfalls berichtet wird, dass der Film weltweit in die Kinos kommen könnte, bevor er auf Apples Streamingdienst zu sehen sein wird.

Apple mit ersten News-und-Doku-Emmy-Nominationen

Vier von Apples Dokumentationen haben sich heuer Nominationen für die «News & Documentary Emmy Awards» geangelt – es sind dies die ersten solchen Nominationen für Apple. Im Rennen um die begehrten Fernseh-Preise sind «9/11: Inside the President’s War Room» und «Watch the Sound with Mark Ronson» sowie in je zwei Kategorien «The Line» und «Fathom».

«Bad Sisters»: Trailer zur neuen Dark-Comedy

Die dunkle britische Komödie «Bad Sisters» läuft am 19. August auf Apple TV+ an.

Offizieller Trailer zu «Bad Sisters» (Apple)

«Lucy’s School»: Trailer zu Apples neuem Peanuts-Special

Apples neuestes Peanuts-Special rund um «die Rückkehr in die Schule» hört auf den Titel «Lucy’s School» und erhielt kürzlich einen ersten Trailer.

Trailer zu «Lucy’s School» (Apple)

Das neue Peanuts-Special von Apple wird am Freitag, 12. August, auf Apple TV+ veröffentlicht.

«Friday Night Baseball» neu auch in Deutschland und Italien

Seit Anfang Saison werden ausgewählte Spiele der «Major League Baseball» (MLB) exklusiv auf Apple TV+ gezeigt – konkret jeweils zwei Spiele am Freitag. Zu den Live-Spielen gehört bei Apple auch ein umfangreiches Arsenal an zusätzlichen Inhalten und Analyse-Sendungen zum Angebot. «Friday Night Baseball», wie das nach wie vor gänzlich kostenlose Angebot heisst, ist nur in ausgewählten Märkten verfügbar – neuerdings gehören auch Deutschland und Italien, sowie Kolumbien und die Dominikanische Republik zu diesen Märkten. Aufgrund der Zeitverschiebung finden die Live-Spiele – nach mitteleuropäischer Zeit – jeweils in der Nacht auf Samstag statt.

Apple interessiert an Golf-Übertragungen?

MLB gibts schon, NFL und möglicherweise auch Fussball sollen folgen – nun gibts Gerüchte, wonach Apple auch an Live-Übertragungen von Gold-Tournieren interessiert sein soll. Anscheinend gibt es Gespräche mit «LIV Golf», dem grossen Konkurrenten der «PGA Tour».

Inhalte aus Brasilien?

À propoz Gerüchte: Gemäss einem brasilianischen Journalisten sei Apple an lokal in Brasilien produzierten Inhalten für Apple TV+ interessiert.

SVOD-Switcher in den USA wechseln am häufigsten zu Apple TV+

Von denen, die in den USA von einem Streamingdienst zu einem anderen wechseln, landen aktuell am meisten bei Apple TV+. Dies hat eine Untersuchung von Ampere Analysis ergeben.

Berichte über neue Cast-Zugänge

Über die vergangenen Wochen sind Cast-Zugänge zu folgendem Apple-Projekt bekannt geworden:

Neue Videos

«First Look» zu «Surface» (Apple)
«Character Deep Dive: Who Is Sophie?» zu «Surface» (Apple)
«An Inside Look» zu «Bad Sisters» (Apple)
«First Look» zu «Luck» (Apple)
«First Look» zu «Amber Brown» (Apple)
«Set Tour with Josh Sundquist and Logan Marmino» zu «Best Foot Forward» (Apple)
«Meet the Cast» zu «Best Foot Forward» (Apple)
«Meet the Champions» zu «Best Foot Forward» (Apple)

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.