Apple TV+: Real-Madrid-Doku, neues Drama, mehr Jon Stewart, 6 Awards, 8 Videos und mehr

Weitere Kurznachrichten und Videos der vergangenen Tage zu Apples Video-Streamingdienst «Apple TV+».

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. «Real Madrid: Until The End»

  2. Neue Drama-Serie «The Last Frontier»

  3. Zweiter Teil der zweiten Staffel «The Problem with Jon Stewart»

  4. Lauren Fry neu bei Apple

  5. MLS-Saison hat begonnen

  6. Sinking Spring: Wagner Moura statt Michael Mando

  7. Awards

  8. Videos

«Real Madrid: Until The End»

Überraschend hat Apple gestern eine neue Dokumentar-Serie angekündigt. Der Dreiteiler «Real Madrid: Until The End» wird durch Fussball-Superstar David Beckham begleitet. In der Serie wird «zum ersten Mal hinter die Kulissen des legendären Fussballclubs» geblickt. Die Sendung wirft einen Blick auf «die erstaunliche Saison 2021-2022, die von dramatischen Siegen nach einem Rückstand und zahlreichen Heldentaten auf dem Spielfeld sowohl von Veteranen als auch von Neulingen geprägt ist». Apple schreibt weiter: «Angefeuert von ihren begeisterten Fans trotzen sie allen Unkenrufen und Skeptikern auf ihrem Weg zu einem der denkwürdigsten Ziele in der Geschichte des Fussballs, das im Rekord des 14. Champions-League-Titel gipfelt».

Offizieller Trailer zu «Real Madrid: Until The End» (Apple)

Für Apple produziert hat die Serie «This is Real A.I.E» in Zusammenarbeit mit «WAKAI» und «Real Madrid C.F.». Als ausführende Produzenten werden die von «WAKAI» stammenden David Quintana, Virginia Acero, Camila Rodríguez Bohórquez, Jorge Cabrera gelistet, sowie zusätzlich François Guerin und Sara Morales.

Die neue Dokumentar-Serie wird am 10. März auf Apple TV+ veröffentlicht.

Neue Drama-Serie «The Last Frontier»

Apple hat kürzlich eine neue Drama-Serie namens «The Last Frontier» in Auftrag gegeben. Der Mac-Hersteller wird die Serie durch das hauseigene Studio «Apple Studios» selbst produzieren.

Die zehnteilige Drama-Serie stammt von Jon Bokenkamp («The Blacklist») und Richard D’Ovidio («The Call»). In der Hauptrolle wird Jason Clarke zu sehen sein. Clarke ist unter anderem aus «Zero Dark Thirty», «Everest» oder «Dawn of the Planet of the Apes» bekannt und wird auch im kommenden «Oppenheimer» zu sehen sein.

Clarke wird in der Serie U.S. Marshal «Frank Remnick» verkörpern. Die Serie erzählt von diesem «einsamen Marshal, der für die ruhigen, zerklüfteten Einöden Alaskas zuständig ist». Apple schreibt weiter: «Seine Zuständigkeit wird auf den Kopf gestellt, als ein Gefängnistransportflugzeug in der abgelegenen Wildnis abstürzt und Dutzende von gewalttätigen Insassen freilässt. Als er den Auftrag erhält, die Stadt zu schützen, für deren Sicherheit er geschworen hat, beginnt er zu ahnen, dass der Absturz kein Unfall war, sondern der erste Schritt eines gut durchdachten Plans mit internationalen politischen Verwicklungen.»

Für den Piloten hat Apple Sam Hargrave («Extraction») als Regisseur verpflichten können. Hargrave ist auch ausführender Produzent der Serie – ebenso Clarke, Bokenkamp und D’Ovidio.

Zweiter Teil der zweiten Staffel «The Problem with Jon Stewart»

Am Freitag wird Apples Current-Affairs-Serie «The Problem with Jon Stewart» weitergeführt. Die zweite Hälfte der zweiten Staffel wird abermals sechs Episoden umfassen, die neu wöchentlich jeweils freitags auf Apple TV+ erscheinen werden. Die monothematischen Sendungen handeln gemäss Apple von Themen «wie Kriminalität, Verteidigungspolitik, Inflation, Rückschritt der Demokratie und mehr».

Teaser zu den neuen Episoden von S2 zu «The Problem with Jon Stewart» (Apple)

Lauren Fry neu bei Apple

Wie «The Information» berichtet, angelte sich Apple vor Kurzem Lauren Fry. Es wird vermutet, dass Fry als ausgewiesene Werbe-Fachfrau sich bei Apple um den Aufbau eines «Video-Werbegeschäfts» für den Video-Streamingdienst Apple TV+ kümmern soll. Vor ihrem Wechsel zu Apple war Fry bei der digitalen Werbeagentur «Simulmedia» und davor im Werbegeschäft von «AT&T» und «Comcast» tätig. Es wird schon länger vermutet, dass nach ähnlichen Schritten durch Netflix und Co demnächst auch Apple ein Apple-TV-Plus-Abo einführen könnte, welches günstiger abonniert, dafür aber durch Werbeblöcke unterbrochen wird.

MLS-Saison hat begonnen

Apples zehnjähriger Exklusiv-Vertrag mit der höchsten amerikanischen Fussball-Liga «MLS» hat letztes Wochenende mit den ersten regulären Spielen begonnen. Ein Erfahrungsbericht dazu gibts bei The Verge.

Sinking Spring: Wagner Moura statt Michael Mando

Michael Mando ist nicht mehr mit dabei bei der Serie «Sinking Spring». Gegenüber dem Hollywood Reporter sollen Quellen gesagt haben, dass der «Better Call Saul» von der Serie entlassen wurde. Grund sei ein «Zusammenstoss mit einem Co-Star». Die Rolle von Mando sei durch den «Narcos»-Star Wagner Moura neu besetzt worden. An der Serie wird seit ein paar Wochen gedreht.

Awards

  • Will Smith gewinnt für seine Darstellung im Apple-Film «Emancipation» an den «NAACP Image Awards» den Preis als «Outstanding Actor in a Motion Picture»
  • Reginald Hudlin gewinnt ebenfalls an den «NAACP Image Awards» für seine Apple-Doku «Sidney» über Sidney Poitier den Preis für «Outstanding Directing in a Documentary (Television or Motion Picture)»
  • Der BAFTA-ausgezeichnete und Oscar-nominierte animierte Kurzfilm «The Boy, the Mole, the Fox and the Horse» von Apple gewinnt gleich vier «Annie Awards»: «Best Special Production», Tim Watts für «Best Character Animation, TV/Media», Charlie Mackesy und Peter Baynton für «Best Direction, TV/Media» und Daniel Budin für «Best Editorial, TV/Media».

Videos

«An Inside Look» zu «Hello Tomorrow!» (Apple)
«An Inside Look» zu «Liaison» (Apple)
«An Inside Look» zu «The Reluctant Traveler» (Apple)
Tatiana Weston-Webb «Jealousy» zur zweiten Staffel «Make or Break» (Apple)
Kelly Slater «I Can Feel the Light Going Out» zur zweiten Staffel «Make or Break» (Apple)
«Stephanie Gilmore vs Carissa Moore» zur zweiten Staffel «Make or Break» (Apple)
Jack Robinson «The Final Wave» zur zweiten Staffel «Make or Break» (Apple)
Gabriel Medina «He’s A Freaking Machine» zur zweiten Staffel «Make or Break» (Apple)

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen