Apple verteilt zweite Vorabversion von iOS 8.1
Apple hat in der Nacht auf heute eine zweite Vorabversion von iOS 8.1 an registrierte Entwickler verteilt. Gleichzeitig wurde auch eine neue Beta des Apple TV Betriebssystems verteilt. Die iOS-8.1-Vorabversion enthält weiterhin Informationen über den Bezahl-Dienst Apple Pay und Hinweise auf mit Touch ID ausgerüstete iPads.
Unsere Sponsoren
-
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
-
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Registrierte Entwickler haben seit dieser Nacht Zugriff auf eine zweite Vorabversion von iOS 8.1. Die Vorabversion trägt die Build-Kennung «12B407».
Gemäss den Angaben von Apple werden mit iOS 8.1 einige Fehler behoben. Insbesondere behebt iOS 8.1 ein Verbindungsproblem im Zusammenhang mit Auto-Audio-Systemen.
Einstellungen für Apple Pay und Hinweis auf iPads mit Touch ID
Bereits in der ersten Beta von iOS 8.1 entdecken findige Entwickler versteckte Einstellungen für den kommenden Bezahldienst «Apple Pay» und Hinweise auf mit dem Finderabdruck «Touch ID» ausgestattete iPads im Quellcode.
Apple Pay wurde zusammen mit dem iPhone 6 Anfang Monat vorgestellt: Besitzer eines iPhone 6 und eines iPhone 6 Plus können hinterlegte Kreditkarten nutzen, um Zahlungen mit dem Smartphone auszuführen. In Geschäften kann Apple Pay genutzt werden, wenn ein NFC-Kreditkarten-Terminal vorhanden ist.
Neue Apple-TV-Systemversion
Auch vom auf iOS 8 basierenden Betriebssystem für die Settop-Box «Apple TV» verteilte Apple in der Nacht auf heute eine neue Vorabversion.
Arbeit an drei verschiedenen iOS-Versionen
Laut Gerüchten sollen Apples Entwickler derzeit an drei Betriebssystem-Versionen parallel arbeiten. Berichten zufolge befinden sich neben iOS 8.1 auch bereits iOS 8.2 und iOS 8.3 in der Entwicklung.
Jede der drei neuen Betriebssystem-Versionen soll über die nächsten Monate zusätzliche Funktionen auf die iOS-Geräte bringen.
Gönner-AboAb CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
1 Kommentar
Kommentar von Domendo
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.