Bericht: Dreharbeiten zu Apples «Greyhound»-Sequel starten im Januar

Unsere Sponsoren

Bereits kurz nachdem Apple den damaligen Streaming-Hit und Oscar-nominierten Zweit-Weltkrieg-Epos «Greyhound» auf Apple TV+ veröffentlicht hatte, gab es Berichte, dass ein zweiter Teil geplant sei. Nachdem es längere Zeit ruhig um das Projekt gewesen ist, gibt es jetzt neue Details zum Greyhound-Sequel. So berichtet das Branchenmagazin Deadline jetzt, dass im Januar im australischen Sydney die Dreharbeiten für den zweiten Film beginnen werden.

Der Oscar-Preisträger Tom Hanks werde wie erwartet wieder in der Rolle des Captain Krause zu sehen sein und hat erneut auch das Drehbuch zum Film geschrieben. Ebenfalls wieder mit von der Partie ist der «Greyhound»-Regisseur Aaron Schneider und natürlich auch Hanks «Playtone»-Produzenten-Kollege Gary Goetzman.

Wie Deadline weiter berichtet, soll der zweite Film «Krause und die Greyhound-Besatzung von den Stränden der Normandie bis zum Ozean im Pazifik» begleiten.

Derzeit seien die Verantwortlichen in Gesprächen mit den Hauptrollen des Oscar-nominierten ersten Films, um deren Rollen wieder zu besetzen – darunter auch Stephen Graham. Die Verträge seien aber bisher nicht unter Dach und Fach, «aber die Erwartungen sind hoch, dass die Hauptdarsteller wieder dabei sein werden», so Deadline.

Der 2020 auf Apple TV+ veröffentlichte Blockbuster wurde 2020 für den «Best Sound»-Oscar nominiert.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.