Bericht: Neue tvOS-17.4-Beta hat Hinweise auf HomePod mit Bildschirm

In der neuesten Beta zu tvOS 17.4 sind gemäss 9to5Mac.com Code-Fragmente entdeckt worden, die einen HomePod mit Display referenzierten.

Wie das Gerüchteportal genauer ausführt, trage das Gerät die Identifikation-Nummer «Z314».

Weiter sei der spekulierte Display-HomePod mit einem «A15 Bionic»-Chip ausgestattet, jenem SoC, welchen Apple 2021 mit der iPhone-13-Familie vorgestellt hatte und seither auch im iPhone 14, iPhone 14 Plus und in der sechsten Generation des iPad mini steckt. Bisher sind HomePods mit Apple-Watch-Chipsets ausgerüstet.

9toMac berichtet zudem, dass aus dem Code hervorgehe, dass «sowohl interne Entwicklungs- als auch Produktionsversionen dieses Produkts getestet werden, was darauf schliessen lässt, dass das Gerät ein fortgeschrittenes Entwicklungsstadium erreicht haben könnte».

Des Weiteren seien in der neuesten Beta auch SwiftUI-Frameworks zur HomePod-Software hinzugefügt worden – dies wäre nur nötig, wenn die Lautsprecher über eigene Displays verfügen.

Gerüchte über von Apple geplante HomePod-Modelle mit Bildschirm gibt es schon seit Längerem. Vor knapp einem Jahr konkretisierten sich die davor eher vagen Gerüchte mit genaueren Details zum angeblich verbauten Bildschirm. Damals hiess es, diese neue HomePod-Generation würde 2024 vorgestellt. Letztmals neue HomePods auf den Markt brachte Apple im Januar letzten Jahres.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.