Diese Filme und Staffelfinale kommen im Dezember 2021 auf Apple TV+

Nachdem Apple TV+ letzten Monat nur so von neuen Inhalten strotzte, geht es im nun letzten Monat des Jahres etwas ruhiger zu und her: Vier neue Filme (Kurz- und Spielfilme) wird Apple im Dezember 2021 auf seinem Video-Streamingdienst veröffentlichen. Weiter werden zu allen aktuell auf Apple TV+ laufenden Serien die Staffelfinale ausgestrahlt.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Seit 3. Dezember: Neue Weihnachts-Specials

  2. Am 10. Dezember: Neues Peanuts-Special zu Silvester

  3. Am 17. Dezember: Drama «Swan Song»

  4. Staffelfinale und neue Episoden laufender Serien

Nicht ausgeschlossen ist, dass Apple kurzfristig noch weitere Serien-, Staffel- oder Film-Starts bekannt gegen wird.

Seit 3. Dezember: Neue Weihnachts-Specials

Am gestrigen Freitag ist auf Apple TV+ das diesjährige Weihnachts-Show von Mariah Carey sowie zwei neue Weihnachts-Episoden der animierten Kinderserien «Stillwater» und «Get Rolling with Otis (Otis rollt zur Hilfe!)» veröffentlicht worden.

Auch der Peanuts-Klassiker «It’s Christmastime Again, Charlie Brown (Alle Jahre wieder, Charlie Brown)» von 1992 kann neu auf Apple TV+ angeschaut werden.

Am 10. Dezember: Neues Peanuts-Special zu Silvester

Mit «Snoopy Presents: For Auld Lang Syne (Snoopy präsentiert: Mit Lucy ins neue Jahr)» wird das erste von Apple in Auftrag gegebene Peanuts-Special auf Apple TV+ veröffentlicht. Im neuen Kurzfilm feiert die Peanuts-Gang den Jahresübergang.

Am 17. Dezember: Drama «Swan Song»

Am Freitag vor Heilig Abend wird auf Apple TV+ das genreübergreifende Drama «Swan Song (Schwanengesang)» mit Oscar-Preisträger Mahershala Ali, Naomie Harris und Glen Close veröffentlicht. Gleichzeitig soll der Film auch in ausgewählten Kinos anlaufen. Der Film spielt in der nahen Zukunft und «erforscht, wie weit jemand gehen wird und wie viel er opfern wird, um den Menschen, die er liebt, ein glücklicheres Leben zu ermöglichen».

Staffelfinale und neue Episoden laufender Serien

Zusätzlich zum neuen Spielfilm und den neuen Kurzfilmen werden im neuen Monat auch neue Episoden der sechs auf Apples Video-Streamingdienst laufenden Serien veröffentlicht. Gesamthaft werden im Dezember nach aktuellem Stand 17 neue Episoden auf Apple TV+ freigeschaltet. Bei allen aktuell laufenden Serien werden noch vor Weihnachten die Staffelfinale veröffentlicht.

  • Am 3. Dezember die letzte Episode der ersten Staffel «Acapulco»
  • Bis am 10. Dezember neue Episoden von «Dr. Brain»
  • Bis am 10. Dezember neue Episoden von «Invasion»
  • Bis am 17. Dezember neue Episoden von «Swagger»
  • Bis am 17. Dezember neue Episoden von «The Shrink Next Door»
  • Bis am 24. Dezember neue Episoden der dritten und letzten Staffel «Dickinson»

Eigentlich von Apple im März ebenfalls für noch dieses Jahr angekündigt, sollte auch die zweite Staffel «Dear …» noch heuer auf Apple TV+ veröffentlicht werden. Die Dokumentar-Serie ist inspiriert durch die «Dear Apple»-Werbespots des Mac-Herstellers. Sie beleuchtet das Leben von ikonischen Figuren der heutigen Gesellschaft durch Briefe von Dritten. Bis dato gibt es indes keine neue Informationen, wann die zweite Staffel «Dear …» tatsächlich auf Apple TV+ veröffentlicht werden wird.

Ebenfalls weiterhin nicht bekannt ist, wann die zweite Staffel der animierten Musical-Comedy-Serie «Central Park» wiederaufgenommen wird. Ende Juli wurde mit S02E08 / 208 «Sir Bricks-A-Lot (Was wäre, wenn…)» das «Mid-Season-Finale» von S2 veröffentlicht. Die erste Staffel umfasste 10 Episoden, von der zweiten wurden bisher acht Sendungen gezeigt.

Das macprime-Verzeichnis zu Apple TV+ umfasst Details zu allen Filmen, Serien und Shows, die auf Apples Video-Streamingdienst verfügbar sind, die vom Mac-Hersteller angekündigt wurden oder sich noch in Produktion befinden. Das komplette Verzeichnis kann unter macprime.ch/apple-tv-plus aufgerufen werden.

Zugehörige Themen