Mariah’s Christmas: The Magic Continues

Deutscher Titel: Mariah Carrey: Die Weihnachtsmagie geht weiter

Nach 2020 bereits die zweite Weihnachts-Show von und mit «Queen of Christmas» Mariah Carey.

Event-Show • Laufzeit: 0h 18min • Freigegeben ab 0 Jahren • Verfügbar auf tv+ (seit Freitag, 3. Dezember 2021)

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «Mariah’s Christmas: The Magic Continues»
  2. Synopsis von Apple
  3. Cast und Crew
  4. Videos
  5. Chronik

Über «Mariah’s Christmas: The Magic Continues»

Bereits am Stefanstag 2020 kam ein Bericht auf, wonach sich Mariah Carey nach ihrer Event-Show für Weihnachten 2020 in Gesprächen mit Apple um eine weitere Show für Weihnachten 2021 befinde. «Mariah Carey’s Magical Christmas Special» war eigentlich als eine einmalige Show für Apples Video-Streamingdienst geplant gewesen, dem Bericht zufolge wurde das Special auf Apple TV+ aber in der Weihnachtszeit 2020 zu einem «absoluten Abräumer». Apple soll entsprechend sofort daran interessiert gewesen sein, ein Nachfolgeprojekt für das Weihnachtsfest 2021 aufzugleisen. Damals hiess es weiter, auch Careys Team stehe hinter der Idee und wolle ein Nachfolger ermöglichen.

Im Spätherbst 2021 kündigten Mariah Carey und Apple dann das neue Special an. «Mariah’s Christmas: The Magic Continues» wird am 3. Dezember 2021 auf Apple TV+ veröffentlicht.

Das neue Special werde die «erste und einzige Performance» der mehrfachen Grammy-Gewinnerin Carey’s neue Single «Fall in Love at Christmas» auf Apple TV+ zeigen.

Im Special zu sehen sein werden unter anderem der Grammy-nominierte Künstler «Khalid» und die Grammy-ausgezeichnete Gospel-Legende Kirk Franklin. Die «Queen of Christmas» läute in ihrem Special die Feiertage auch mit einer «umwerfenden, neuen Interpretation des Fan-Lieblings» «Christmas (Baby Please Come Home)» ein, schrieb Apple vor der Veröffentlichung des Specials.

Im Special wird zudem ein «exklusives Interview» mit Zane Lowe von Apple Music und Carey, sowie ihren 10-jährigen Zwillingen (Sohn Moroccan und Tochter Monroe) gezeigt. Während dem Interview sollen die drei «ihre liebsten Weihnachtsmomente teilen».

Produziert wurde die Event-Show von Carey zusammen mit Tim Case, Charleen Manca und Matthew Turke von «Supply & Demand». Joseph Kahn, seines Zeichens Musikvideo- und Film-Regisseur («Bodied», «Detention», «Torque»), sass auf dem Regie-Stuhl und war auch als ausführender Produzent beim Specials involviert.

Synopsis von Apple

Englische Synopsis

The Queen of Christmas returns with a blast of holiday cheer in this special. Mariah performs her enchanting original song “Fall in Love at Christmas” with Khalid and Kirk Franklin, chats with Apple Music’s Zane Lowe, and signs off with a festive classic.

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Studio/Produktionshaus Supply & Demand
Regisseur/in Joseph Kahn
Produzent/in Mariah Carey, Tim Case, Charleen Manca, Matthew Turke, Joseph Kahn
Cast Mariah Carey, Khalid Kirk, Franklin

Videos

Official Trailer (Apple)

Fehler an macprime melden

Die letzten Stories zu «Mariah’s Christmas: The Magic Continues»