«Fraggles»-Neuauflage von Apple kommt im Januar 2022

Im Frühling 2020 überraschte Apple mit der Apple-TV-Plus-Kurzserie «Fraggle Rock: Rock On». Die in Zusammenarbeit mit der «Jim Henson Company» entstandene Kinderserie basiert auf den bekannten Figuren der gleichnamigen 1980er-Kinderserie. Kurz darauf gab Apple bekannt, dass es die Kultserie aus den 80er für seinen Video-Streamingdienst neu auflegen wird. Gleichentags im Mai 2020 veröffentlichte Apple alle klassischen Sendungen der Serie auf Apple TV+. Von den «Fraggles» wurden zwischen 1983 und 1987 fünf Staffeln produziert.

Nun hat Apple den genauen Start der Fraggles-Neuauflage mit dem Übernamen «Fraggle Rock: Back to the Rock» bekannt gegeben. Die neue Apple-Original-Serie wird am 21. Januar 2022 auf Apple TV+ anlaufen. Apple hat auch einen ersten Trailer zur kommenden neuen Fraggles-Serie veröffentlicht.

Offizieller Trailer zu «Fraggle Rock: Back to the Rock» (Apple)

Erst vor einem guten Monat veröffentlichte Apple drei Spezial-Episoden der klassischen Fraggles-Serie.

Die erste Staffel der neuen Serie besteht aus 13 Episoden. Ausführend produziert wurde sie durch Lisa Henson und Halle Stanford von der «The Jim Henson Company», sowie dem langjährigen Henson-Mitarbeiter John Tartaglia. Matt Fusfeld und Alex Cuthbertson sind Showrunner der Serie und haben sie zusamen mit Yariv Milchan und Michael Schaefer (via «New Regency») ebenfalls ausführend produziert. Ebenfalls als Produzenten gelistet werden ausserdem Dave Goelz, Karen Prell und Ritamarie Peruggi. Ausführender Musik-Produzent der Serie ist Harvey Mason Jr..

An diesem Freiag wird Apple die Kinderserie «Harriet the Spy» auf Apple TV+ veröffentlichen. Auch diese Serie wurde in Zusammenarbeit mit der «Jim Henson Company» produziert.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.