launchd mit Hinweis auf Mac OS X 10.7

Ein Fehlerbericht von launchd nennt erstmals eine Mac-OS-X-Version mit einer Buildnummer beginnend mit einer elf: «11A47». Bisherige Mac-OS-X-Versionen trugen jeweils bei einem Major-Update eine neue beginnende Ziffer: Tiger war z.B. «8A…», Leopard «9A…» und Snow Leopard «10A…». Mit «11A47» wird demnach die Nachfolgeversion von Mac OS X 10.6 Snow Leopard, also Mac OS X 10.7 oder (aber wohl eher unwahrscheinlicher) Mac OS 11 angeschrieben. Das die Nachfolgeversion von Snow Leopard bei Apple intern bereits in Entwicklung ist - dürfte niemanden gross überraschen, jedoch ist dies der erste ‘öffentliche’ Hinweis auf die Nachfolgeversion. Von Apple wird es wohl frühestens zur nächstjährigen Worldwide Developer Conference (WWDC) Details zum Schneeleopard-Nachfolger geben.

«launchd» ist ein System-Daemon von Mac OS X, welcher unter anderem beim Start als erster gestartet wird und startet und managed fast alle anderen Prozesse und Server-Dienste.

(via MacRumors)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

10 Kommentare

Profilfoto von azymuth

Kommentar von azymuth

Hmmm….ja, aber das Problem habe mit meinem hp psc 2175 auch ohne Snow Leopard - Scannen geht nicht mehr. Wäre das nicht eher hps Job, passende Treiber zu schreiben? Noch fehlen mir hier die kapitalen Böcke von Snow Leopard - wo sind die Belege für den “klaren Rückschritt”? Behaupten ist offenbar einfacher als Beweise zu liefern.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.