Maps: Apple wieder mit Kamera-Rucksack in Deutschland đŸ‡©đŸ‡Ș unterwegs

Seit dem 6. MÀrz und noch bis zum 18. August 2023 sind in zehn deutschen StÀdten Mitarbeitende von Apple mit Kamera-Rucksack anzutreffen, wie der Konzern auf seiner Website kommuniziert.

Die in Stuttgart, MĂŒnchen, Berlin, Potsdam, Hamburg, Frankfurt am Main, DĂŒsseldorf, Dortmund, Essen und Leipzig gesammelten Daten und 360-Grad-Bilder werden verwendet, um das Kartenmaterial sowie die Ansichten der «Look Around (Umsehen)»-FunktionalitĂ€t in der «Karten»-App zu erweitern und zu aktualisieren.

In Deutschland war Apple erstmals 2021 mit dem Rucksack-System unterwegs, welches beispielsweise durch Leserfotos aus ZĂŒrich im Jahr darauf eindrĂŒcklich dokumentiert wurde.

Von Manuel Reinhard
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

đŸ‘‰đŸŒ Wir benötigen deine UnterstĂŒtzung! UnterstĂŒtze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhĂ€ngigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstĂŒtzen

Zugehörige Themen