Neu auf Apple TV+: 2 Staffel-Finale und 2 neue Serien

Mit dem heutigen Freitag enden auf Apple TV+ zwei Staffeln populärer Serien – «Foundation» und «The Morning Show» S2 – gleichzeitig wird das Angebot um zwei weitere Serien erweitert: eine Kinder- und eine Doku-Serie.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Kinderserie «Harriet the Spy (Harriet, Spionage aller Art)»

  2. Doku-Serie «The Line»

  3. Staffelfinale von «Foundation»

  4. Finale der zweiten Staffel «The Morning Show»

  5. Neue Episoden laufender Serien

  6. Nächste Woche: Eine etwas andere «Weihnachts-Doku»

Kinderserie «Harriet the Spy (Harriet, Spionage aller Art)»

Bei der neuen Kinderserie handelt es sich um eine Adaption des 1964 erschienenen Kinderbuches «Harriet the Spy» («Harriet, die kleine Detektivin»). Die animierte Coming-of-Age-Serie wurde von der «The Jim Henson Company» («Fraggle Rock») und «Rehab Entertainment» für Apple produziert. Die fünf-teilige erste Staffel der Serie ist ab sofort auf Apple TV+ verfügbar.

Offizieller Trailer zu «Harriet the Spy» (Apple)

Doku-Serie «The Line»

Mit «The Line» ist heute auch eine vierteilige Doku-Serie auf Apple TV+ veröffentlicht worden. Die Serie ergänzt den gleichnamigen Apple Originals Podcast, welcher bereits im Frühling veröffentlicht wurde. Die beiden Apple-Original-Serien berichten unabhängig voneinander und bieten eine «einzigartige Perspektive auf bisher nicht erzählte Aspekte» der Geschichte des «US Navy SEAL» Eddie Gallagher. Dieser wurde im September 2018 wegen zehn Vergehen angeklagt – ihm wurde unter anderem vorgeworfen, während der 2017 im Irak stattgefundenen Grossoffensive «Kampf um Mossul» einen verletzten und betäubten 17-jährigen ISIS-Gefangenen erstochen zu haben, sich mit der Leiche fotografiert und das Foto anschliessend an Freunde verschickt zu haben. Im Sommer 2019 wurde Gallagher wegen dem Posieren mit der Leiche für ein Foto verurteilt, aber von allen anderen Anklagepunkten freigesprochen.

Offizieller Trailer zu «The Line» (Apple)

Staffelfinale von «Foundation»

Das Finale (S01E10 / 110 «The Leap (Der Sprung)») der furiosen ersten Staffel von Apples Serien-Adaption von Isaac Asimovs legendärer Sci-Fi-Saga ist ab sofort auf Apple TV+ verfügbar. Die Serie «Foundation» lief seit dem 24. September auf Apple TV+ und ist entsprechend nun komplett auf dem Video-Streamingdienst verfügbar.

Finale der zweiten Staffel «The Morning Show»

Auch von der preisgekrönten Drama-Serie «The Morning Show» mit Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Steve Carell und Billy Crudup ist heute ein Staffelfinale auf Apple TV+ freigeschaltet worden («S02E10 / 210 Fever (Fieber)»). Die nun komplett veröffentlichte zweite Staffel lief seit dem 17. September auf Apple TV+. Die Serie gehörte im November 2019 beim Start von Apple TV+ zum Startangebot des Dienstes.

Neue Episoden laufender Serien

Neben dem Serien-Start von «Harriet the Spy» und «The Line» und den Staffel-Finale zu «Foundation» und «The Morning Show» S2 sind heute auf Apple TV+ auch je eine neue Episode der bilingualen Comedy-Serie «Acapulco», der Sci-Fi-Serie «Invasion», der Basketball-Serie «Swagger», der dritten Staffel «Dickinson», der südkoreanischen Sci-Fi-Thriller-Serie «Dr. Brain» und der letzte Woche neu angelaufenen limitierten Dark-Comedy-Serie «The Shrink Next Door» veröffentlicht worden.

  • S01E08 / 108 «Time After Time (Time After Time)» zu Acapulco
  • S01E07 / 107 «Hope (Der letzte Flug)» zu Invasion
  • S01E06 / 106 «All on the Line (Ein dunkles Geheimnis)» zu Swagger
  • S03E05 / 305 «Sang from the Heart, Sire (Aus dem Herzen gesungen, Sire)» zu Dickinson
  • S01E03 / 103 «Chapter 3 (Kapitel 3)» zu Dr. Brain
  • S01E04 / 104 «The Foundation (Die Stiftung)» zu The Shrink Next Door

Nächste Woche: Eine etwas andere «Weihnachts-Doku»

Am 26. November wird auf Apple TV+ ein Dokumentarfilm über eine «skurrile Weihnachtsgeschichte» veröffentlicht. Die Doku «‘Twas the Fight Before Christmas» erzählt die Geschichte eines Quartiers im Norden des US-Bundesstaates Idaho, das «durch die Besessenheit eines Mannes auf den Kopf gestellt wird». Dieser Mann wollte «mit der grössten Weihnachtsveranstaltung, die Amerika je gesehen hat, allen Menschen Weihnachtsfreude bringen». Weiter heisst es: «Der Plan des weihnachtsbegeisterten Anwalts Jeremy Morris gerät ins Stocken, als die Hausbesitzer-Vereinigung ihm mitteilt, dass seine Veranstaltung gegen die Regeln des Quartiers verstösst. Ein Streit über die Feierlichkeiten entbrennt und die Dinge geraten ausser Kontrolle.»

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.