Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von Jarvis

ACHTUNG******ACHTUNG******ACHTUNG******ACHTUNG******ACHTUNG Die heutige Meldung am morgen, dass ich ein iPhone erhalten habe und dass noch 42 Stk. persönlich verteilt werden, STIMMT NICHT! Ein Vollidiot hat meinen Nick verwendet, um diese Falschmeldung zu verbreiten. Ich bin hier registriert und somit ist mein Nick anklickbar. Ist der Nick nicht anklickbar, dann hat der Vollidiot die Nachricht geschrieben. ACHTUNG******ACHTUNG******ACHTUNG******ACHTUNG******ACHTUNG

Profilfoto von pse

Kommentar von pse

Will meine Story auch noch zum Besten geben: - Am Do abend als Neukunde bestellt (16GB/weiss) - Übers Wochenende zwei kärgliche Mails gekriegt - Am Dienstag bringt die Post ein Päckchen (niemand zuhause) - Heute abgeholt, SIM-Karte war nicht dabei - In den Orange-Shop, Vertrag ausgefüllt und gleich im Shop aktiviert

Heureka!

Grundsätzlich lässt sich gegen eine Lieferfrist von 5 Tagen nichts sagen, die Info-Politik war aber (wie hier schon zu Genüge diskutiert) unter aller Sau. Die nette Dame im Orange-Shop hat schon beim Erwähnen von “iPhone” die Augen verdreht, anscheinend waren die letzten paar Tage für alle Orange-Mitarbeiter ein bisschen stressig.

Kommentar von Pacman

Hab die SMS auch gekriegt. Wart auf mein 16GB black mit Vertragsverlängerung. Noch was lustiges zum Feierabend: Bei meinem heutigen daily-Anruf bei Orange, wollt mich der Hotline-Mitarbeiter mit folgender Aussage vertrösten - “Seien Sie froh, dass Sie nicht in Spanien leben. Da werden alle 80’000 iPhones wieder eingezogen, wegen einem Softwarefehler. Die kommen dann sicher nicht vor Oktober zurück.” Ich hoffe mir bleibt das Lachen nicht noch im Halse stecken…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.