Orange nun auch mit Visual Voicemail?

Unsere Sponsoren

Wie uns unser Leser Michael mitteilt, scheint nun auch Orange endlich Visual Voicemail für iPhone-Benutzer anzubieten (mangels Orange-Abo können wir das aktuell nicht überprüfen). Gleichzeitig hat Orange diese Technologie adaptiert und bietet diese anscheinend auch für andere Smartphones an - zumindest in Frankreich.

Orange liess sich mit diesem Schritt etwas lange Zeit, ist das iPhone 3G doch bereits seit dem 11. Juli 2008 auf dem Schweizer Markt durch Orange (und Swisscom) erhältlich.

Update:

Noch eine kleine Ergänzung zum Visual Voicemail: Habe mich heute mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt bezüglich etwas anderem als Visual Voicemail. Daraufhin hat er den Preisplan etwas «aufgefrischt», wie er es nannte. Eventuell muss Orange etwas aufschalten. Allenfalls genügt es aber auch, wenn das iPhone neu gestartet wird. Unter orange.ch wird übrigens auch auf Visual Voicemail hingewiesen. Ein kurzer Anruf bei Orange wird das Problem wohl klären.

macprime-Leser Michael

Visual Voicemail bei Orange

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

43 Kommentare

Kommentar von pistenstuermer

Ich habe es anders gemacht: Gestern eine Email geschrieben, gleich darauf die Antwort bekommen, dass ich bitte bestätigen solle, dass dann die alte Mailbox gelöscht wird, und meine Nachrichten verloren gehen. Gemacht, heute morgen wiederum die Antwort, es sei jetzt aktiviert. Also mit iTunes synchronisiert und zack - läuft! Danke Orange :-) An alle Nörgler: Ihr habt doch letzten Sommer gewusst, dass es VVM bei Orange vorerst nicht gibt, hättet ja gleich zur Swisscom gehen können?!??

Profilfoto von Gionzilla

Kommentar von Gionzilla

Ich weis ja auch nicht, aber wenn etwas bei Orange nicht funktioniert dann ist es auch der Support. Heute Morgen angerufen, das Ergebnis?!?! Funktioniert nicht, wichtig ist das ich 3 SMS bekomme in dehnen Steht das “dies und das” freigeschaltet ist. Heute Abend dann der nächste Versuch, das Ergebnis ?!?! Funktioniert nicht, und wider war wichtig das meine SMS Box gefüllt wird.

Das Einzige was ich diesem Theater abgewinnen kann, ist das ich weis das der Support sehr freundlich ist, ABER MIT DEM IST MIR LEIDER AUCH NICHT GEHOLFEN!!!!

Kommentar von demetrian

Habe vor 3 Tg VVM bei Orange aktivieren lassen, soweit gut. Habe die entsprechende GSM-Codes eingegeben, ein- und ausgeschaltet, iPhone wiederhergestellt. Die Visualvoice-Taste führt aber immer zur normalen VM, die VVM taucht einfach nicht auf. Hat jemand die gleiche Erfahrung und eine Lösung gefunden? Vielen Dank. Gruss. demetrian.

Profilfoto von Gionzilla

Kommentar von Gionzilla

Das verfahren scheint bei jedem anders zu funktionieren, ich werde einfach nicht schlau daraus. Wenn die Support-Leute keine Ahnung haben dann können Sie es mir ja Mitteilen und sagen das sie mich verbinden. Das hat der Letzte auch gemacht und siehe da ein Tag später ruft ein “Techniker” von Orange an und schon funktioniert es.

Ich habe wirklich keine Ahnung was Ihr “Codes” und der gleichen eingeben müsst. Ich habe einfach ca. 1 Stunde nach dem Tel. mit dem “Techniker” mein iPhone neugestartet und siehe da; es hat funktioniert das einzige was noch zu tuen war, war ein Passwort zu erstellen. Seither funktioniert es einwandfrei.

Ps. der Techniker hat noch gesagt das es eventuell hilft, wenn man das iPhone per iTunes zurücksetzt und es dann noch einmal versucht. In seltenen Fällen soll dies erforderlich sein.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.