«The President is Missing»-Verfilmung von Apple mit Halle Berry

Gemäss einem «Deadline»-Bericht entwickelt Apple seit Ende des letzten Jahres eine Verfilmung von Bill Clintons und James Pattersons Bestseller-Politthriller «The President is Missing». Demnach wird Halle Berry im Film die Präsidentin «Duncan» spielen. Nicole Perlman und David Chasteen adaptieren den Roman für die grosse Leinwand.

Es ist nicht der erste Versuch, den weltweiten Bestseller auf die Leinwand zu bringen. Clinton und Patterson wollten das Buch schon am Anfang ins Kino bringen, schlussendlich begann «Showtime» ein Serien-Projekt basierend auf dem Roman – ausser einem Piloten mit David Oyelowo (Apples «Silo», Apples «Government Cheese») wurde dann aber nichts, denn die Corona-Pandemie schob dem Projekt ein Riegel vor, wie Deadline schreibt.

Das Buch handelt von einem Terroristen, «der mit einem Anschlag droht, der so tödlich ist, dass er die Vereinigten Staaten in das Mittelalter zurückversetzen würde», so Deadline weiter. «Die einzige Person, die ihn aufhalten kann, ist Präsidentin Joanna Duncan (gespielt von Berry) – doch zuerst muss sie ihrem eigenen Geheimdienst entkommen und aus dem Weissen Haus fliehen, um die Welt im Alleingang zu retten.»

Für Apple produzieren wird der Film «HalleHolly» von Holly Jeter und Berry, Joe Roth und Jeff Kirschenbaum sowie Zack Roth von «RK Films», US-Ex-Präsident Clinton selbst, sowie Patterson über sein «James Patterson Entertainment», worüber auch Bill Robinson zur Produzenten-Garde gehört.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.