Trailer und Startdatum zu Apples Film über «Tetris»

Im Herbst 2020 haben wir darüber berichtet, dass Apple sich die Rechte an einem Film über die Geschichte hinter dem Videospiel-Klassiker «Tetris» gesichert hat. Letzten März hatte Apple den Film bestätigt und im vergangenen Dezember wurde der Film für diesen Winter angekündigt. In einem Monat wird der Film am «South by Southwest Film Festival» Premiere feiern – nun hat Apple heute die globale Veröffentlichung des Streifens auf Apple TV+ für den 31. März bekannt gegeben. Gleichzeitig zeigt Apple einen ersten Trailer zum Film.

Offizieller Trailer zu Apples «Tetris» (Apple)

Der britische Schauspieler Taron Egerton («Rocketman», «The Kingsman»-Reihe, Apples «Black Bird») ist in der Hauptrolle zu sehen. Egerton verkörpert darin Henk Rogers, den niederländisch-amerikanischen Computerspieler-Entwickler und Unternehmer, der sich die Rechte an Tetris sichern konnte und das Spiel an Nintendo für deren «Game Boy» lizenzierte. Nikita Efremov schlüpft in die Rolle des russischen Software-Entwicklers Alexey Pjitnov, der Tetris 1984 erschaffen hatte.

Apple schreibt, der auf einer wahren Geschichte basierende Film sei «ein Thriller aus der Zeit des Kalten Krieges auf Steroiden, mit hinterhältigen Schurken, unwahrscheinlichen Helden und einem spannenden Rennen bis zum Ende».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen