Vier neue Unternehmen für Apples «American Manufacturing Program»

Im Zuge des bereits während der Amtszeit von Joe Biden geplante «American Manufacturing Program» von Apple möchte der Mac-Hersteller weitere 400 Millionen US-Dollar in die US-Industrie investieren. Konkret soll der Betrag im Rahmen eines auf 14 Jahre ausgelegten Erweiterungsprogramms an vier neue Unternehmen gehen: Bosch, Cirrus Logic, TDK und Qnity Electronics sollen weitere Komponenten und Materialien für Apple-Produkte in den Vereinigten Staaten herstellen.

Das Investitions-Programm in die US-Industrie wurde Anfang 2025 lanciert und im vergangenen Sommer weiter ausgebaut – im Umfang von mittlerweile insgesamt über 600 Milliarden US-Dollar. In diesem Zusammenhang kommunizierte Apple zuletzt vor einem Monat die Verlagerung von Teilen der Mac-mini-Produktion in die USA.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.