Trainings-Messwerte auf der Apple Watch einzeln anzeigen

Wird in der «Training»-App auf watchOS ein Workout gestartet, zeigt die App seit watchOS 3 auf dem Bildschirm kompakt mehrere Metriken an – je nach gewählter Fitness-/Sportart beispielsweise die bisherige Trainings-Dauer, die Aktivitätskalorien, die Strecke/Runde oder die durchschnittliche oder aktuelle Pace. Vor watchOS 3 wurde nur ein Messwert auf dem Bildschirm angezeigt – für weitere Infos konnte man mit einer Wischgeste über das Display streichen.

Die Training-App lässt sich so konfigurieren, dass wieder nur eine einzelne Metrik auf dem Handgelenk angezeigt wird. Eingestellt werden kann dies in der Apple-Watch-App auf dem persönlichen iPhone unter «Meine Uhr» bei «Training». Dort gibt es die Auswahl «Trainingsansicht», bei welcher von «Mehrere Messwerte» auf «Ein Messwert» umgeschaltet werden kann. Ist die Einstellung vorgenommen, wird beim Training jeweils nur ein Messwert angezeigt. Durch Drehen der Digital Crown können bei aktivem Training andere Werte ausgewählt werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.