Favoriten statt zuletzt benutzte Apps im watchOS-Dock

Die Seitentaste der Apple Watch hat in den wenigen Jahren seit der ersten Generation des Betriebssystems unterschiedliche Funktionen auf der Uhr aufgerufen. In den ersten beiden watchOS-Versionen wurde durch das Drücken dieser Taste auf der Apple Watch ein Kontakte-Kreis angezeigt, über welchen favorisierte Bekanntschaften schnell kontaktiert werden konnten. Seit watchOS 3 gibt es diesen Kontakte-Kreis nicht mehr, stattdessen ruft die Seitentaste eine Dock-Funktion auf. Mit watchOS 4 wurde die Dock-Ansicht von einer Liste vom Nutzer favorisierten Apps auf die zuletzt benutzten Apps geändert.

Wer auch unter watchOS 4 im Dock wieder lieber seine Lieblings-Apps statt die zuletzt benutzten Apps angezeigt haben möchte, kann dies in den Einstellungen umkonfigurieren. In der Apple-Watch-App auf dem persönlichen iPhone kann man dazu unter «Dock» bei «Dock-Anordnung» entweder «Zuletzt benutzt» oder «Favoriten» auswählen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.