iPhone mit Apple Watch finden

Mal wieder das iPhone verlegt? Schon lange am Suchen, aber es will einfach nicht gefunden werden? Dann einfach ein Griff ans Armgelenk: die Apple Watch hat eine nützliche «Finde mein iPhone»-Funktion im Kontrollzentrum integriert. Aufgerufen wird dieses auf dem Zifferblatt durch Streichen vom unteren Rand nach oben. Neben anderen nützlichen Schaltfläche gibt es hier auch eine, auf eine iPhone-Silhouette mit je zwei Akustik-Wellen links und rechts abgebildet ist. Wird dieses angetippt, beginnt das iPhone zu piepsen (auch wenn es auf Stumm geschaltet ist) und man muss nur noch den Tönen folgen und schon ist das Smartphone wieder gefunden.

«Finde mein iPhone» via Apple Watch

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.