Ich habe mein iPhone 4 32GB am 29. Juli um 8 Uhr morgens bestellt.
Jetzt (11. August, 15.55 Uhr) schickt Orange mir eine SMS mit dem folgenden Text:
«Wir haben Ihre Bestellung erhalten und teilen Ihnen mit, dass Sie Ihren Artikel in den nächsten Tagen erhalten werden. Orange»
Ich seh das mal ganz einfach als Auftragsbestätigung, bzw. denke, dass sie den Artikel jetzt wieder auf Lager haben und die nächste “Lieferwelle” verarbeitet und gesendet wird.
Wenns ankommt, gebe ich Bescheid!
Ups, ja, stimmt :-D
Ich hab mir das Datum meines “iPhone telefonisch bestellt”-Posts raussuchen wollen (2. Seite, zuoberst) und habe den Post auf der 1. Seite erwischt ^^
Demnach habe ich das iPhone am 3. August um 8 Uhr morgens telefonisch bestellt und habe 8 Tage später die Bestellbestätigung erhalten. Ich wüsste aber zu gerne, wie viele Zeit danach die Sendebestätigung kommt (durchschnittlich).
Habe heute einen Anruf von Orange Customer Care erhalten (nachdem sie es gestern und vorgestern schon vergeblich versucht haben). Der Herr am anderen Ende der Leitung fragte, ob ich immer noch an einer iPhone 4-Bestellung interessiert sei und machte mir folgendes Angebot: iPhone 4 32GB für CHF 639.–, abzüglich CHF 80.– Online-Rabatt und CHF 10.– Rabatt auf jeder Monatsrechnung bei Vertragsverlängerung von 12 Monaten. Endpreis demnach CHF 439.–, und das bei Verlängerung des bestehenden iPhone Optima 30 Abos. Nicht schlecht, würde ich sagen.
Ne, oder?!
Bei Verlängerung des bestehenden Abos?
Ich find gerade keine Worte..
Naja, jedenfalls ist gerade eine SMS von Orange reingekommen (ca. ein Tag nach der Bestellbestätigungs-SMS).
«Wir bestätigen Ihnen, dass Ihr Artikel heute verschickt wurde.
Wir danken Ihnen für Ihre Treue.
Orange»
Hoffentlich gibt’s per Mail noch eine Tracking-Nummer - es gab letzes Mal, als mein 3G[S]-Paket verschickt wurde, Probleme bzw. eine Verzögerung der Auslieferung.
(Bearbeitet am 12. August 2010 um 14:35 Uhr von scherii)
@sash: 32GB. Habe das gleiche Angebot, einfach 160.- anstatt 80.-. Dies ist aber auf die Telefonrechnung (nur die 1e?) und nicht auf den Kaufpreis von 639.- ! Diese muss man voll zahlen. Auch Optima 30 verlängert. Somit sinds 29.-/Mnt.
@scherii: Aha. Ich habe auch telefonisch am 3. August bestellt irgendwo zwischen 11 und 13 Uhr glaube ich. Habe bis heute keine einzige Bestätigung erhalten.
(Bearbeitet am 12. August 2010 um 14:30 Uhr von flexo)
@flexo: dann wirst du bestimmt innerhalb der nächsten Zeit (vermute noch heute oder spätestens morgen) eine SMS erhalten.
Drück dir die Daumen :)
Mich nervt, dass ich zu einem neuen Abo gezwungen wurde - das ist einfach unverschämt!
Ich habe so 30 Gratisminuten/Monat verloren.
Der Orange Kundendienst bekommt jetzt elektronische Post.
(Bearbeitet am 12. August 2010 um 14:37 Uhr von scherii)
@scherii
Doch doch, einfach bestehendes Abo verlängert. Und ich musste nicht mal speziell danach fragen. Der hat mir einfach das Angebot gemacht und ich habe nachgefragt, ob das für mein bestehendes Abo gelte und er meinte: natürlich.
War selber ziemlich erstaunt. Fragte darum sicherheitshalber, ob ich eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalte, worauf er meinte, das machen sie nicht, da müssten sie ja hunderte rauslassen (echt? ja das verstehe ich natürlich, dass das in dem Fall nicht geht ;-). Die Bestellung sei jetzt im System und das reiche. Warten wirs ab.
Würde mich auch ärgern, wenn ich die Gratis-Minuten und -SMS nicht mehr hätte. Viel Glück bei der Reklamation!
@flexo
Endweder produzierst du höhere Monatsrechnungen als ich (was sehr gut sein kann) oder da herrscht tatsächlich eine ziemliche Willkür was Verlängerungen und Konditionen angeht.
Ob die CHF 80.-, resp. 160.– vom Kaufpreis oder der Telefonrechnung abgezogen werden, kann mir ja schnurz sein. Der gesparte Betrag bleibt ja derselbe.
Mein Optima 30 wird somit zukünftig 34.– statt 44.–/Monat kosten. Nehme an, deines auch, oder zahlst du tatsächlich nur 39.–? Inkl. Gratis-Minuten und -SMS?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum[Orange] iPhone 4 für Bestandskunden online bestellen
flexo
mbl
scherii
flexo
scherii
sash
scherii
(Bearbeitet am 12. August 2010 um 14:35 Uhr von scherii)
flexo
(Bearbeitet am 12. August 2010 um 14:30 Uhr von flexo)
scherii
(Bearbeitet am 12. August 2010 um 14:37 Uhr von scherii)
sash
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.