Hab ähnliche Erfahrung gemacht wie sash. Bin seit 2 Jahren Bestandskunde mit Optima 100. Gestern hab ich angerufen und mein Optima 100 Abo um ein Jahr verlängert mit einem iPhone 4 32GB in schwarz. Als ich vor 2 Tagen angrufen hatte, war die Verlängerung nur um 2 Jahre möglich, und man wollte mir einen neuen Vertrag aufbinden. Hab zugewartet und gestern gings dann doch mit der Jahreverlängerung. Im Prinzip sinds Gauner :-)
Bestätigung hab ich bislang noch nicht erhalten. Man versprach mir aber ebenfalls, die Bestellung sei im System und somit klar. Ich müsste mit einem Monat Wartezeit rechnen. Mal sehen…
(Bearbeitet am 12. August 2010 um 18:13 Uhr von mkoehler)
@sash: Habe keine sehr hohen Monatsrechnungen dank den 30 Gratisminuten, 30 gratis SMS und WhatsApp :-) Im Konto steht “Optima Surf 30 Young”. Das Surf ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Dachte es müsste nur Optima 30 (Young) heissen?! Wie heisst es bei dir?
Auf jedenfall habe ich die 30 Minuten/30 SMS, ist die Hauptsache :)
Von flexo • Donnerstag, 12. August 2010, 16:24 Uhr@sash: Habe keine sehr hohen Monatsrechnungen dank den 30 Gratisminuten, 30 gratis SMS und WhatsApp :-) Im Konto steht “Optima Surf 30 Young”. Das Surf ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Dachte es müsste nur Optima 30 (Young) heissen?! Wie heisst es bei dir?
Auf jedenfall habe ich die 30 Minuten/30 SMS, ist die Hauptsache :)
Mein Abo heisst «iPhone Optima 30». Bin halt nicht mehr ganz so young ;-). Kostet 44.–/Monat und hat 30 Gratisminuten und 50 SMS dabei. Und natürlich 1GB Daten, auch wenn das «Surf» damals noch nicht im Namen stand. Mit den 3 Lieblingsnummern und WhatsApp komme ich damit eigentlich ganz gut über die Runden.
Nachdem ich im Orange Center kein Glück hatte, wurde mir auch telefonisch mitgeteilt, dass eine Verlängerung des Optima 30 Abos so nicht möglich sei. Wenn, dann könnten das nur Orange Shops machen …
Wenigstens scheint es bei euch geklappt zu haben. Ich werde nun wohl doch aufs nächste Modell warten und wenigstens von der reduzierten Monatsgebühr profitieren.
Seit heute um 11 Uhr bin ich glücklicher Besitzer eines schwarzen iPhone 4 32GB :)
Abgesehen von der micro-SIM-Aktivierung ist alles rund gegangen :) (micro-SIM: die Orange-Server, diesmal aber, weil nächste Woche eine Menge neuer Produkte & Preispläne kommen sollen.. bin mal gespannt. Quelle: Orange Shop Chur).
Es funktioniert alles und ist auch bereits jailbroken (böööse, ich weiss) :)
Für alle, die die Sendebestätigung erhalten haben: im Normalfall kommt es am nächsten Tag.
Ich hatte heute ausserdem beim Kundendienst angerufen und nachgefragt, warum das so sei, dass einige Kunden das Abo wechseln mussten und andere nicht. Darauf habe ich zwar keine Antwort erhalten, aber die freundliche Dame hat meinen Preisplan nach Absprache mit “oben” wieder zurück geändert auf Orange Optima 30 iPhone Young (so stehts jedenfalls neu wieder in Mein Konto).
Und das mit allen Rabatten (CHF 10/Monat + CHF 80 auf die erste Rechnung).
Wer also sein altes Abo zurück will, einfach beim Kundendienst anrufen und das alte zurückverlangen.
Ich halte gerne als Referenz hin, bei Bedarf PN.
Gerade ein SMS von Orange erhalten:
«Wir haben Ihre Bestellung erhalten und teilen Ihnen mit, dass Sie Ihren Artikel in den nächsten Tagen erhalten werden.»
Und das genau eine Woche nach telefonischer Bestellung. Offenbar haben sie also wieder eine Ladung erhalten. Noch ist es nicht da, aber es scheint schneller zu gehen, als die angekündigten 6–7 Wochen.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum[Orange] iPhone 4 für Bestandskunden online bestellen
mkoehler
(Bearbeitet am 12. August 2010 um 18:13 Uhr von mkoehler)
flexo
sash
flexo
sash
flexo
Mr. C.
scherii
sash
flexo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.