Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

[Orange] iPhone 4 für Bestandskunden online bestellen

Profilfoto von ADAA

ADAA

Habe am 12.8. (online/Ihre Angebote) bestellt und gestern gesehen dass ich einen neuen Preisplan (universal o.s.ä.) für fast 200.-/Mt. bekommen habe. Das hatte ich in meiner Bestellung nicht gesehen. Ich war wirklich der Meinung, ich hätte genau hingeschaut! Na ja, auf jeden Fall habe ich gestern angerufen und konnte mein altes Abo (iPhone Optima 30+ o.s.ä.) wieder herstellen, der Betrag wird mit gutgeschrieben und und der nette Herr von Orange hat alles wieder für mich eigerichtet! Er hat auch gleich mein altes Iphone entsperrt (wer will es kaufen?) und war überhaupt sehr kompetent und freundlich! Nun zahle ich mit Verlängerung zwar 325.- für das 4G/32, statt 240.-, aber die monatlichen Kosten (bei mir ca. 45.-) werden gleich bleiben. Liefertermin sagte er könne aber noch ein paar Wochen dauern (bis zu 6). Dafür kann ja Orange nichts. Ich bin mit dem Kundendienst sehr zufrieden. Man darf ja auch mal öffentlich loben!

Profilfoto von elduderino

elduderino

Es kommt mir beinahe die Galle hoch, wenn ich sehe, dass hier Leute eine Woche nach Bestellung ihr iPhone erhalten während Neukunden mit dem Gerätegutschein im Schilf stehen. Keine Angst ich mag euch allen von Herzen euer neues Schmuckstück gönnen:)! Aber die Vertriebslösung von Orange für Neukunden ist einfach sch**sse. Und falls jemand fragt, ja es lohnt sich für mich mit dem Gerätegutschein, da ich beinahe 250.- spare.

Profilfoto von sash

sash

Was ist denn ein Gerätegutschein? Hast du bereits bezahlt und dafür einen Fetzen Papier bekommen? Bin selber übrigens seit 2002 oder so bei Orange. Ich freue mich natürlich darüber, dass ich es jetzt so schnell erhalten habe, aber grundsätzlich wäre ich fürs Prinzip “first come, first serve”. Egal ob Neu- oder Bestandeskunde. Denke aber nicht, dass da irgend eine Absicht oder uns unbekannte Prioritäten dahinterstecken. Die sind schlicht nicht fähig, die Bestellungen in der Eingangsreihenfolge abzuarbeiten.

Profilfoto von elduderino

elduderino

Den Gerätegutschein bekommt man, wenn man bei Orange als Neukunde den Vertrag in einem Shop abschliesst. Der Gerätegutschein kann während einem Jahr eingelöst werden und ist ausschliesslich nur in diesem Shop einlösbar. Ein Übertrag geht nicht, habe ich bereits abgeklärt. Der Vorteil ist, dass man das Gerät nochmals wesentlich günstiger erhält (und der Mitarbeiter im Shop kassiert eine Provision). Nun hat sich Orange im Gegensatz zu SC und Sunrise dazu entschieden Bestellungen nur online abzuwickeln (nähere Details fndest du im anderen “Orange iPhone Löwenstrasse” -Thread, wo ich das ganze System näher erklärt habe). Eine Zeitangabe ab wann sie auch die Shops mit Geräten beliefern gibt es nicht. Auch auf mehrmaligem Nachfragen bei Kundendienst konnte oder wollte mir niemand eine Angabe machen. Orange spart sich damit viel Geld, weil sie die Onlinebestellungen nicht selber abwickeln, sondern dies durch einen Generalimporteur ausführen lassen. Neukunden wie ich mit einem Gutschein schauen also auf unbestimmte Zeit in die Röhre. Dabei läuft bereits mein Datenabo, obwohl ich noch kein dafür passendes Gerät besitze. Das Ganze ist eine riesen Frechheit und ich kann nicht glauben, dass Orange Neukunden im Shop mittlerweile auf Ende September vertröstet werden. Ich habe das Gerät am 20.07. im Shop reserviert und stehe beinahe zuoberst auf der Liste. Jetzt muss ich auch 3 Wochen nach Verkaufsstart nochmals einen Monat warten?!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.