Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

[Orange] iPhone 4 für Bestandskunden online bestellen

ein daniel

Hmm, ich habe am 17.8. telefonisch bestellt (konnte mein iPhone Optima 30 behalten, bzw. wieder zurückhaben, nachdem mir erst gesagt wurde, ich müsse auf einen neuen Preisplan wechseln - Danke scherii ;-) ) und bekam ca. eine Stunde nach der Bestellung eine SMS “Danke, dass Sie das iPhone mit Orange ausgewählt haben. Ihr iPhone wird Ihnen demnächst zugestellt und Ihr neuer Preisplan wurde aktiviert.” (war natürlich vor der Zurücksetzung auf meinen alten Preisplan) Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange ich warten muss, bis ich die Versandmeldung bekomme…

Übrigens, die Kosten für das iPhone werden ja der nächsten Rechnung belastet - gilt darauf dann auch der Rabatt von 80 Franken oder ist der nur für Telefongebühren?

Gruss Daniel

PeterMueller

@ein daniel Nein, die 80.- Rabat werden auf die gesamte Rechnung angerechnet, also auch auf den Preis des iPhones. Habe mein iPhone 4 32 GB am 30.7. 02:45 Uhr morgens online mit Vertragsverlängerung bestellt und noch nichts erhalten. Bei der Orange Hotline sagt man mir ich sollte warten, das iPhone kommt schon noch. Aber dafür habe ich schon eine Rechnung bekommen. Muss ich die Rechnung jetzt bezahlen, ohne dass ich die Ware überhaupt erhalten habe?

Profilfoto von mbl

mbl

Ich würde mich sehr gut beraten lassen. An und für sich handelt es sich um einen Vertrag, wo beide Seiten eine Leistung erbringen müssen. Deine Leistung ist die Bezahlung der Rechnung, diejenige von Orange die Bereitstellung der Vertragsgrundlage (Telefon UND Netzzugang im Rahmen des Vertrages). Gucke vielleicht zuerst mit Orange, ob die Rechnung sistiert ist, da Orange ihren Vertragsteil noch nicht erfüllt hat. Ansonsten wende Dich an den Ombudsmann.

ein daniel

Von PeterMueller • Samstag, 21. August 2010, 13:16 Uhr@ein daniel Nein, die 80.- Rabat werden auf die gesamte Rechnung angerechnet, also auch auf den Preis des iPhones. Habe mein iPhone 4 32 GB am 30.7. 02:45 Uhr morgens online mit Vertragsverlängerung bestellt und noch nichts erhalten. Bei der Orange Hotline sagt man mir ich sollte warten, das iPhone kommt schon noch. Aber dafür habe ich schon eine Rechnung bekommen. Muss ich die Rechnung jetzt bezahlen, ohne dass ich die Ware überhaupt erhalten habe?

Also ich würde die Rechnung bezahlen - kannst ja warten bis zum Fälligkeitsdatum (das ist ja knapp einen Monat nach Rechnungsdatum) oder ein paar Tage drüber. Da nicht klar ist, wann Du das iPhone bekommst, und für die kostenlose Hülle von Apple letztlich wahrscheinlich das Rechnungsdatum ausschlaggebend ist, würde ich nicht unbedingt warten, bis das iPhone kommt…

303

Von sash • Donnerstag, 19. August 2010, 11:30 UhrGerade ein SMS von Orange erhalten: «Wir haben Ihre Bestellung erhalten und teilen Ihnen mit, dass Sie Ihren Artikel in den nächsten Tagen erhalten werden.» Und das genau eine Woche nach telefonischer Bestellung. Offenbar haben sie also wieder eine Ladung erhalten. Noch ist es nicht da, aber es scheint schneller zu gehen, als die angekündigten 6–7 Wochen.

Habe das SMS auch gestern erhalten. Gestern am Abend kam dann noch die Versandbetätigung Mal sehen was der Briefkasten heute für mich bereithält.

Profilfoto von ADAA

ADAA

Von sash • Donnerstag, 19. August 2010, 16:04 UhrWird immer besser … 3 1/2 Stunden nach dem ersten SMS kommt bereits das zweite: «Wir bestätigen Ihnen, dass Ihr Artikel heute verschickt wurde.» Jetzt geben sie aber Gas, die Oranjes. @ADAA 325.–? Wie kommst du denn zu dem Preis? Für 12 oder 24 Monate verlängert?

Der Preis wurde mir am Tel so zugesagt. Ich wollte mein Abo zurück haben, satt des Abos im Angebot. Ich habe um 24 Monate verlängert. Das iPhone ist übrigens gestern gekommen. :-))) !

mkoehler

Ich warte auch noch auf meins. Hab auch so um den 12. 8. herum meins bestellt mit Vertragsverlängerung meines bestehenden Optima 100 um 12 Monate. Wird wohl kommende Woche kommen, hoffe ich.

Wie funktioniert das eigentlich mit der SIM Karte. Die SIM aus dem 3GS passt ja nicht ins 4 rein. Schicken sie mir eine zu, und die alte im 3GS deaktiviert sich, sobald ich das iPhone 4 aktiviere? Oder muss ich die SIM aus dem 3GS zurecht schneiden?

Profilfoto von mbl

mbl

Von mkoehler • Sonntag, 29. August 2010, 12:36 UhrIch warte auch noch auf meins. Hab auch so um den 12. 8. herum meins bestellt mit Vertragsverlängerung meines bestehenden Optima 100 um 12 Monate. Wird wohl kommende Woche kommen, hoffe ich. Wie funktioniert das eigentlich mit der SIM Karte. Die SIM aus dem 3GS passt ja nicht ins 4 rein. Schicken sie mir eine zu, und die alte im 3GS deaktiviert sich, sobald ich das iPhone 4 aktiviere? Oder muss ich die SIM aus dem 3GS zurecht schneiden?

Ich weiss nicht, ob sie Dir eine Karte zusenden. Wenn nicht, gehe in einen Orange Shop und verlange eine Micro SIM für dein iPhone 4. Ich habe für mein 3G noch einen Adapter verlangt. Interessanterweise hat dies alles nichts gekostet und war auch innerhalb 15 Minuten erledigt, während ich von SC Kunden hörte, dass sie CHF 40 löhnen mussten.

Übrigens, die alte SIM ist anschliessend deaktiviert.

mkoehler

Danke, ja, das ist soweit richtig. Der Kundendienst hat mir verraten, dass eine Micro-SIM mit dem iPhone 4 mitgeliefert werde. Man müsse sich dann nochmals beim Kundendienst oder einem Orange-Shop melden, damit die neue SIM freigeschaltet wird. Gleichzeitig wird die alte deaktiviert.

Gratis mitgeliefert wurde auch die Info, dass Bestellungen vom iPhone 4 mit 32 GB noch länger auf sich warten lassen. Meins hab ich am 11.8. bestellt. Hat einer von euch, der um die Zeit ein 32er bestellt hat, seins schon bekommen? Danke!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.