Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

GarageBand Songs (ehm. Mein erstes Experiment…)

Profilfoto von Robin

Robin

Hmm, nun ist das Forum wieder da… oder hat stefan doch was gemacht??? Oder bin ich ein wenig verwirrt?

Egal… Ich habe bei macnews.de noch einen guten Link für GarageBand Loops bekommen. http://www.icompositions.com/

Man muss sich jedoch vorher anmelden mit Benutzernamen, PW und Mailadresse. geht aber recht fix und dafür bekommt man einige frei Looppakete.

mesi

Was meinst du eigentlich mit “Komprimierung”?. Habe da nichts umgestellt… Neustart half übrigens auch nicht. Die Bässe sind total verzerrt.

Es gibt in GB einen Effekt, der nennt sich Komrimieren. Wenn der zu stark eingesetzt wird, kann das Resultat manchmal recht seltsam klingen. Es entsteht dann eine art Pumpeffekt. Aber nach deinen Schilderungen, würde ich sagen, dass du deine Bassspur ganz einfach übersteuert hast. Check mal schnell die Bass Spur in CB und wenn sie im Rotenbereich ist, ist sie übersteuert.

Gruss mesi

Profilfoto von Robin

Robin

Jepp, es war übersteuert. Das habe ich jedoch gemerkt, als ich gestern den Mac mini an andere Boxen angeschlossen hatte als ich bei jemanden zu besuch war. Nun klingt der Song gut und das beste ist, es gibt bereits Song vier der aufgrund dieser zu hohen Beats entstanden ist. Und der vierte ist wirklich gut gelungen wie ich finde. Ich Arbeite mittlerweile die Songs ab lacht

Achja, ich habe alle Songs nun in MP3 convertiert und teils umbenannt (die ersten zwei Songs).

Wer hören will, kann die folgenden Links mal anklicken… Song 1: First tryout (Ehm. Mein Song) Song 2: A little bit beat Song 3: Combobeat (NEU) Song 4: It’s time for… (NEU)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.