Hmmm, nun wollte ich meinen dritten Song veröffentlichen, aber GarageBand tickt völlig aus. Wenn ich in iTunes exportiere, dann hört sich die Soundqualität miserabel aus. Es ist völlig verzerrt. und das bei AIFF. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Was meinst du eigentlich mit “Komprimierung”?. Habe da nichts umgestellt… Neustart half übrigens auch nicht. Die Bässe sind total verzerrt.
Es gibt in GB einen Effekt, der nennt sich Komrimieren. Wenn der zu stark eingesetzt wird, kann das Resultat manchmal recht seltsam klingen.
Es entsteht dann eine art Pumpeffekt.
Aber nach deinen Schilderungen, würde ich sagen, dass du deine Bassspur ganz einfach übersteuert hast.
Check mal schnell die Bass Spur in CB und wenn sie im Rotenbereich ist, ist sie übersteuert.
Jepp, es war übersteuert. Das habe ich jedoch gemerkt, als ich gestern den Mac mini an andere Boxen angeschlossen hatte als ich bei jemanden zu besuch war. Nun klingt der Song gut und das beste ist, es gibt bereits Song vier der aufgrund dieser zu hohen Beats entstanden ist. Und der vierte ist wirklich gut gelungen wie ich finde. Ich Arbeite mittlerweile die Songs ab lacht
Achja, ich habe alle Songs nun in MP3 convertiert und teils umbenannt (die ersten zwei Songs).
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumGarageBand Songs (ehm. Mein erstes Experiment…)
marcohartmann
marcohartmann
Stefan Rechsteiner
Robin
Stefan Rechsteiner
mesi
(Bearbeitet am 15. Mai 2005 um 04:29 Uhr von )
Robin
Robin
mesi
Robin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.