sälü zämä!
hier wieder einmal eine Rückmeldung: Ich habe mich entschieden den Mac mini für 499.- bei manor zu kaufen und mir dann in absehbarer Zeit (wenns mir mit 256 verleidet ist und ich wieder geld habe ;)) ein 512 oder 1GB Ram Modul zuzulegen. os x 10.3 reicht mir ja völlig aus und sonst ist es ja dasselbe wie wenn ich ihn für 800 oder so kaufen würde…
hi zusammen!
ich habe schon wieder einmal eine frage: da ich ja das ram meines mac minis aufstocken will sollte ich die genaue bezeichnung des ram ”typ’s” wissen.
habe irgendwas wie PC2700 333MHz DDR SDRAM gesehen…
könnte mir jemand der davon was verteht eine auskunft geben?vielen dank!
hi zusammen!
ich habe schon wieder einmal eine frage: da ich ja das ram meines mac minis aufstocken will sollte ich die genaue bezeichnung des ram ”typ’s” wissen.
habe irgendwas wie PC2700 333MHz DDR SDRAM gesehen…
könnte mir jemand der davon was verteht eine auskunft geben?vielen dank!
gruss välu
Die genaue RAM-Spezifikation sollte im Handbuch stehen.
PC2700 oder PC3200 Synchronous DRAM (SDRAM)
2,5 Volt
8-Byte
non-parity (keine Parität)
64-Bit breit
184-polige Module
höchstens 16 Speichergeräte auf dem DIMM-Modul
ungepuffert - verwenden Sie keine registrierten oder gepufferten SDRAM-Module
Maximale Höhe von 50 m
Das verwenden des mit 200 MHz getakten PC3200 DRAM hat KEINE Geschwindigkeitsvorteile.
sälü zämä!
ich bin nun auch ein stolzer, und vor allem begeisterter besitzer eines macs! habe mir heute den mini gekauft und bin wie gesagt begeistert :D
nun habe ich aber schon das erste problem: meine tastatur stimmt nicht dem geschriebenen überein… z.b. statt ein ausrufezeichen gibt es ein * …
wie kann ich das umstellen?
und noch was: könnt ihr mir erklären wie der schlüsselbund funktioniert?wo kann ich passwort ändern und vor allem das passwort erfahren…
Hast Du in den Einstellungen das richtige Land etc. ausgewählt!?
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen
Das Kennwort ist dies welches Du bei der Erstellung Deines Benutzer gewählt hast. Beim Schlüsselbund kannst Du in der Menüliste auf -> Bearbeiten -> Kennwort für Schlüsselbund “Anmeldung” ändern…
ach ja, war auf deutsch gestellt und habe gedacht das stimmt. ist jetzt alles perfekt, habe herausgefunden dass ich auf deutsch schweiz stellen muss :D
wie komme ich zum schlüsselbund?ist das ein programm? ist aber nicht aufgelistet…
Ja genau, das ist ein Programm welches Du unter Programme -> Dienstprogramme findest.
Gruss, Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forummac mini?
vaelu_vf
Thomas Zaugg
Rocky Cool
vaelu_vf
dae
Michi
vaelu_vf
Michi
vaelu_vf
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.