Hab gerade gesehen das die Versanddauer bei den MacBooks und den MacBook Pros von 3 Wochen auf 3 Tage runter gegangen ist. Habt ihr das auch gesehen. Und hat sich bei denen die schon bestellt haben auch was geändert?
Wenn mich nicht alles täuscht, dann war das schon vor Eröffnung des Neptunfensters so, dass Du die MB innerhalb von drei Tagen geliefert bekommen hättest.
Nee, hab geguckt. Auslieferung wie gehabt am 09.11.06 (Bestellung am 16.10.).
Warum ist der ganze Spass eigentlich so organisiert? Werden die Neptun MB’s so produziert, dass sämtliche Bestellungen eine Folge von Seriennummern darstellt?
Ja das kann sein aber komischerweise war die Lieferdauer laut Warenkorb der Neptun-Books vor kurzem noch 3 Wochen. Und jetzt sind auch die Neptun Books im Warenkorb auf 3 Tage runter gegangen.
macbook am 16.10. bestellt, liefertermin 9.11.
eine nachfrage bei der apple-helpline (0800 000 750) hat ratlosigkeit ergeben.
3 mögliche gründe:
1. apple hat wegen den “back to school”-programmen lieferengpass - hinweise find ich auf appleinsider.com.
2. die auslieferung der neptun-modelle soll gemeinsam stattfinden, also kostengünstiger gestaltet werden.
3. prozessor-update?
ich gehe mal von grund 2 aus. irgendwo müssen die ja das geld einsparen, oder? :)
macbook am 16.10. bestellt, liefertermin 9.11.
eine nachfrage bei der apple-helpline (0800 000 750) hat ratlosigkeit ergeben.
3 mögliche gründe:
1. apple hat wegen den “back to school”-programmen lieferengpass - hinweise find ich auf appleinsider.com.
2. die auslieferung der neptun-modelle soll gemeinsam stattfinden, also kostengünstiger gestaltet werden.
3. prozessor-update?
ich gehe mal von grund 2 aus. irgendwo müssen die ja das geld einsparen, oder? :)
Aber eben wie gesagt: Ich finde es einfach komisch das die Lieferzeit der Neptun Notebooks laut des Warenkorbes innerhalb eines Tages von 3 Wochen auf 3 Tage runterging.
In der Vergangenheit war das aber nicht so. Im Frühjahr bekam ich mein MBP von Neptun geliefert lange bevor das Verkaufsfenster geschlossen wurde.
gruss, aeschli
Das finde ich auch ein wenig unlogisch. Wenn es so waere, dann muesste es auf der Neptun Seite erwaehnt sein.
Dann waere man jo dumm, wenn man extra frueh bestellt.
In der Vergangenheit war das aber nicht so. Im Frühjahr bekam ich mein MBP von Neptun geliefert lange bevor das Verkaufsfenster geschlossen wurde.
danke, das ist gut zu wissen. als ich meinen post begann, wollt ich eigentlich genau diese frage nach frühlingsfenster noch reinnehmen. dann hab ichs vergessen.
findet ihr es nicht auch diskriminierend, dass wir einen mac in einem window kaufen müssen? ;)
masss
Grund 2. finde ich auch eher unwahrscheinlich.
Und zu 3. - wäre neu wenn die von der Hotline so etwas wüssten. Ich musste bei ernsthaften Problemen immer verbunden werden, mich dünkt die erste Ansprechperson bei Apple kann nicht grad mit Kompetenz angeben…
Heute ist Tag der Studienanfänger - in Bern ist Neptun auch mit einem Standt vertreten. Leider auch hier: der Typ hinter dem MB und dem MBP hatte nicht wirklich grosse Ahnung. Tsss :-?
Ich werde erst gegen Ende des Verkaufsfensters bestellen - hoffentlich werde ich nicht bis Weihnachten warten müssen für die Ausliferung ;)
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMacbook Kauf
Fäbe
Greenday21
masssive
dae
Greenday21
chappelle
masssive
tJj
Greenday21
Maxon
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.