Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Macbook Kauf

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

hmm - Du hast recht. Aber was könnte das heissen? Man darf gratis umtauschen? “Wir sind mit Apple im Gespräch…” - keine Ahnung, was die vorhaben. Ich werde jedenfalls eine Email an die Neptun-Leute schicken mit dem Vorschlag, das Verkaufsfenster doch zu verschieben. Die Semesterdaten ändern zwar dieses Jahr wieder (um 1 Monat), vielleicht haben die sich da schon Gedanken drüber gemacht… Schöne Hinech
Ich hoffe mal. Irgendwie ist es schon ein bisschen traurig, eine Lieferfrist von gut 3 Wochen und dann am selben Tag der Auslieferung erscheinen die neuen Geraete zum selben Preis. Ich warte mal ab was die Neptun Leute da vorhaben, sonst rufe ich direkt unter der Apple Hotline an.

Das ist sehr unüblich für Apple. Normalerweise sind sie in solchen Fällen sehr kulant.

chappelle

fühle mich auch etwas angeschmiert. vor allem schad ist halt, dass das schöne kaufgefühl nach wenigen stunden schon vorbei war, als ich gestern im apple-shop von den neuen macbooks gehört hab. apple-shop hotline sagt: umtausch geht nicht, da verschiedene modelle. apple bot mir eine gutschrift von 80 euro an. oder halt zurücksenden und ein neues kaufen…

Ja, war bei mir genau so.

Also ein Umtausch ist nicht moeglich, da keine Grundkonfiguration vorliegt?

Und noch andere Fragen:

Wenn man es zuruecksendet, bekommt man den vollen Betrag zurueckerstattet? Dann koennte ja man theoretisch jetzt ein neues bestellen bevor man das “alte” zurueckgeschickt hat, oder? (Innerhalb der 10 Tagesfrist)

Wuerde die 3-Jahres Garantie von Neptun auch beim neuen Geraet gelten?

Vielen Dank.

chappelle

fühle mich auch etwas angeschmiert. vor allem schad ist halt, dass das schöne kaufgefühl nach wenigen stunden schon vorbei war, als ich gestern im apple-shop von den neuen macbooks gehört hab. apple-shop hotline sagt: umtausch geht nicht, da verschiedene modelle. apple bot mir eine gutschrift von 80 euro an. oder halt zurücksenden und ein neues kaufen…

massive, sendest du es zurueck?

Ich bin mir immer noch unschluessig, da ich momentan auf ein Laptop angewiesen bin. Der Aufwand, der mit der Rueckgabe verbunden ist, gerechtfertigt den minimalen Geschwindigkeitsvorteil auch nicht unbedingt.

Was wuerdet ihr mir vorschlagen? :-/

Thomas Zaugg

Am Ende des Tages muss dass jeder für sich entscheiden. Ich würde versuchen, ein neues MB zu bekommen. Es ist schneller und besitzt die neuere Technologie. Wer, weiss vielleicht kommt einmal der Tag, an dem Core-Duo-Macs von gewisser Software nicht mehr unterstützt werden, die Core-2-Duo-Macs hingegen schon noch. Die Unterschiede sind zwar nicht so gewaltig, doppelter L2-Cache (beim 2-GHz-Modell), 128-Bit-SSE-Einheit und  64-Bit-Erweiterung, könnten halt doch einmal einen Unterschied ausmachen.  :)

(Bearbeitet am 12. November 2006 um 20:58 Uhr von )

Thomas Zaugg

adererseits: Ich habe ein Notebook nie länger als 3 Jahre, und für 3 Jahre wird Core Duo sicher mit aller Software umgehen können. Das zweite: kannst Du 3 Wochen auf Dein Notebook verzichten?  ;) Gruess

Das ist natürlich ein Argument. Ein User, der sein MB so lange wie möglich behalten möchte, tauscht das Ding wahrscheinlich besser um, denn die C2Ds sind wahrscheinlich doch zukunftssicherer. :)

masssive

folgende antwort erhielt ich auf meine anfrage von neptun

Wir koennen Sie gut verstehen, leider dauern die Verhandlungen mit Apple noch an, wir sind aber zuversichtlich, dass wir im Verlauf dieser Woche ein fuer alle Betroffenen annehmbare Loesung haben werden.

Bitte schicken Sie mir Ihre Bestellnummer und die Lieferadresse fuer allfaellige weitere Abklaerungen.

Danke fuer Ihr Verstaendnis. Mit freundlichen Gruessen

kann mir bitte jemand rasch sagen bzw schreiben, wie lange ich ein rückgaberecht habe bei apple? zehn tage?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.